Kredit trotz negativer KV?

1 Antwort

Ich verstehe das ganze Durcheinander nicht so recht...

Dieses wurde durch "energiekosten", kaum vorhandener steckdosen etc um 40000k teurer.

Wegen Energiekosten und Steckdosen 40000k? Du meinst 40.000 EUR? Aber auch das kommt mir schon sehr viel vor.

Der rest vom kredit ist für das haus gesperrt oder wurde bereits für anzahlungen, notarkosten etc benötigt.
Zur freien Verwendung haben wir noch knappe 20000.

Wenn der Rest gesperrt ist (wieviel denn überhaupt), warum sind dann 20.000 EUR zur freien Verwendung und warum reichen die nicht?

Leider haben uns die teuerungen und C19 schlimm erwischt und es sind mittlerweile Mehrkosten von über 100k zusammengekommen

Oben waren es noch 40k?? Wie habt ihr die Mehrkosten bisher abgedeckt?

zuerst sagte unsere bank uns den kredit zu bzw wir könnten bis zu 70k mehr aufstocken und dann als die beantragung anfiel wurden wir abgelehnt

Dann war das auch keine Zusage, an die wäre die Bank nämlich auch gebunden. Und würden 70k denn überhaupt reichen? Wie kommt ihr oder die Bank auf diese Summe?

Leider verlor ich währenddessen meinen Job und ich bin jetzt stark am suchen, jedoch ist es in der Vorweihnachtszeit in meiner Branche schwer. Da wir auf mein Gehalt angewiesen sind, kann ich auch nicht mal schnell einen anderen job machen, bzgl der kündigungsfrist, da ich in meiner Branche spontan am nächsten tag anfangen muss

Aber ein Gehalt von wo anders ist besser als gar keins, oder? In was für einer Branche bist du denn tätig, dass es zur Zeit schwer ist, wieder eine Job zu finden?

Die banken weigern sich jetzt meinen Mann alleine den kredit zu geben und Konsumkredit haut auch nicht hin. Wir bräuchten das geld am besten gestern

Das ist verständlich, dann ohne dem Gehalt von dir wäre es vermutlich gar nicht möglich, noch eine zusätzliche Rate zu erbringen? Ist bisher nur die BP fertig?

Problem ist die BP um 40k.

Wo ist denn dann in der jetzigen Bauphase das ganze Geld geblieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Ist es nicht eigentlich egal, ob nun 100k, 80k oder 40k bereits in der Bauphase fehlen? Ist das Bauprojekt nicht bereits jetzt offenbar gescheitert?

C19 gibt es ja ausserdem seit 2,5 Jahren.