Kredit online bei smava – wird Kreditsuchende geprüft?

1 Antwort

Smarva läß die Daten ganz normal über eine Vertragsbank prüfen.

bei Auxmoney geht es evtl. mit einer nicht astreinen Schufa

Ersteigerung eines Hauses, aber Finanzierung über einen Kredit

Ich bin dabei mich nach einem Haus umzusehen da ich aus meiner gemieteten Wohnung raus soll, neben der Möglichkeit des Kaufes oder des Eigenbaus gibt es auch die Möglichkeit eins zu ersteigern, was manchmal um eines güstiger sein kann. Allerdings kann ich so ein Haus nicht mal schnell aus der Tasche bezahlen, welche Normalsterbliche kann das schon? Ich bräuchte als einen Kredit. Jetzt stellt sich mir aber die, wie das ablaufen soll. Entweder ich habe gehe erst zur Bank, dann weiß ich aber nicht wie viel Geld ich brauche und für welches Haus genau. Oder ich kaufe erst das Haus, weiß dann aber nicht ob mir die Bank überhaupt einen Kredit geben würde dessen Konditionen ich zustimmen kann. Ist ein dämlicher Teufelskreis. Wie geht man an so eine Sache ran?

...zur Frage

Schwerbehinderung - Pflicht zur Angabe?

Hallo,

ich bin zu 70% schwerbehindert (leichte Gehbehinderung und künstlichen Darmausgang - keine Einschränkungen) und auf Jobsuche.

Muss ich die Behinderung schon in meinen Bewerbungsanschreiben angeben oder reicht es beim Vorstellungsgespräch? Bin ich generell dazu verpflichtet?

Habe irgendwo gelesen, dass ich das bei öffentlichen Arbeitgebern schon im Anschreiben angeben sollte, wenn in der Ausschreibung steht: Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Und auch, dass der potenzielle Arbeitgeber gezwungen ist, mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. Das kann positiv sein, weil ich die Möglichkeit habe, mich als Person zu präsentieren. Andererseits habe ich Bedenken, dass man vorgeführt wird, um sozusagen "die Quote zu erfüllen"!

Und wie ist das bei einem Job auf 400€-Basis? Habe ich da die Pflicht, den Arbeitgeber zu informieren?

Viele Grüße, Shanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?