Kredit ohne Eigenkapital

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo damal, Du meinst sicher Deine Freundin und Du, der schnellste Weg herauszufinden ob ihr die Um-, und Ausbauvorstellungen umsetzen könnt ist ein Beratungsgespräch bei der Hausbank. Die werden Deine finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen können und danach habt ihr Klarheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von damal
18.10.2013, 20:45

Danke billy,

ja das sowieso aber wollte mir im voraus auch schon mal hilfreiche Informationen holen.

Danke für deine Hilfe

0

Mit der Hypothek ohne Eigenkapital bei diesem Einkommen bin ich skeptisch - ich glaube nicht, dass ein seriöser Kreditfinanzierer da sich finden würde. Man sollte auch einen Konsumentenkredit nicht mit einer Hypothek vergleichen - das sind völlig unterschiedlich funktionierende Finanzprodukte

Also bleibt nur Eigenleistung oder der versuch sich vom Einkommen zu verbessern, das bedeutet eine Beschäftigung das ganze Jahr und mit mehr Einkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von damal
18.10.2013, 21:20

Hallo qtbasket,

danke für die Hilfe, wie gesagt muss man einfach nachfragen. Vll. kommts mich ja auh gar nicht so teuer. Ich kann mir ja durch das, dass ich selbst Handwerker bin viele Sachen in Eigenregie machen, nur halt allein die vielen verschiedenen Materialien sind sehr teuer.

Nochmal dankeschön.

0

denke schon, daß sie dir einen geben werden. mein kumpel hat sogar eine bank gefunden die ihm den kredit für einen hauskauf gegeben hat und das obwohl er parallel noch sein auto abbezahlt und quasi kein eigenkapital mitbringt. heißt: klar findest du eine bank die dir den kredit gibt (es sei denn du hast negative schufa), die frage ist: bist du sicher, daß du das finanziell stemmen kannst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Rennovierung- udn modernisierungsarbeiten ist der KfW Kredit eine gute Wahl. Dieses Angebot solltets du dir mal genauer ansehen. je nach Bonität geht das auch ohne Eigenkapital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das mit dem Kredit dann doch nicht geklappt? War ja auch ungünstig gerade jetzt zu fragen, wenn Du "Stempler" bist. Wer gibt einem Arbeitslosen schon 80.000 Euro? Ich glaube nicht, dass da die Sicherheit einer lastenfreien Immobilie die Bank umstimmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von damal
23.11.2013, 20:40

Doch warum sollte es nicht geklappt haben. Ich bin nicht Arbeitlos :D Bin halt Saisonarbeiter und gehe Ende Dezember bis Ende Februar zum Stempeln ;)

0

Ich glaube kaum daß Du bei dem geringen Einkommen überhaupt einen Kredit bekommen wirst. Du solltest schauen wie Du Dein Einkommen erhöhen kannst, dann kannst Du Dir das mit dem Kredit nochmals überlegen. Aber bei dem Betrag, der der Armutsgrenze nah ist, solltest Du jeden Cent sparen. Das nächste Auto kommt bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von damal
22.11.2013, 15:47

Kredit ist so gut wie genehmigt war heute bei meiner Bank. Armutsgrenze? :D

Auto hab ich mir letztes Jahr neu gekauft ;)

0

Hallo.

gehört euch das Haus und ist es lastenfrei ? Falls ja welchen Wert hat es ?

Bei 80k und einer lastenfreien Immobilie sollte es bei deinem Einkommen von 1500 € möglich sein. Vorausgesetzt saubere Schufa und keine Kredite etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von damal
18.10.2013, 19:36

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das Haus gehört meinem Vater. es ist schuldenfrei und hat schon einen hohen Wert ist zwar etwas älter aber es ist halt jede Menge Grund dabei mit Holz, Wiesen etc.

Einträge bei Schufa hab ich keine.

Hoff ma mal das es klappt.

0

Was möchtest Du wissen?