kredit nicht bezahlt.Autopfändung

2 Antworten

"Für den Schuldner unentbehrlich" zählt auch, wenn du einen Pflegefall in der Familie hast, Kinder in die Schule fahren musst, etc pp. sei kreativ gibt mit Sicherheit einen Grund warum das Auto "unentbehrlich" ist.

Ein PKW ist dann unpfändbar, wenn er zur Berufsausübung (Vertreter, Monteur) oder aus gesundheitlichen Gründen (z. B. Schwerbehinderung) für den Schuldner unentbehrlich ist.Da du keine Arbeit hast brauchst du auch kein Auto(außer bei Behinderung).Ohne Auto wird es sicherlich jetzt noch schwieriger, einen Job zu finden.Geregelt wird das in der Zivilprozessordnung § 811 Unpfändbare Sachen. http://dejure.org/gesetze/ZPO/811.html Gruß Z... .

Auto gehört Nachbar ich habe es angemeldet u. erhalte es kann es gepfändet werden???

Mein Nachbar hat ein Auto das er mir zu Verfügung gestellt hat, ich habe es auf mich anmelden u. erhalten muß ich es. Kann es gepfändet werden???Besitzer ist der Nachbar!!! Bin in der Arbeitzunfähigkeit wegen Krebs!

...zur Frage

Darf mir mein Auto gepfändet werden?

Ich bin 70 % gehbehindert und bin auf mein Auto angewiesen. Obwohl ich Rentnerin bin, muss ich viel zu Ärzten usw. fahren. Es würde mir sehr schwer fallen, wenn das Auto gepfändet werden würde, da ich nur kleine Strecken laufen kann. Darf es gepfändet werden?

...zur Frage

kann gläubiger (Kreditgeber) von 880 euro bu-rente direkt bei der rentenkasse pfänden (P-konto vorhanden)??

880 euro netto berufsunfähigkeitsrente, kann bei der rentenkasse gepfändet werden wegen schulden (Kredit)

...zur Frage

Darf das Auto vom Gerichtsvollzieher gepfändet werden

Darf das Auto bei einer offiziellen Pfänunf auch gepfändet werden oder hat man einen Anspruch darauf es zu behalten?

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Kann das Auto meiner Tochter gepfändet werden wenn es auf sie angemeldet ist?

Ich habe meiner Tochter vor ein paar Jahren ein Auto geschenkt. Nun steht evtl.bald der Gerichtsvollzieher vor unserer Tür. Kann ihr Auto gepfändet werden obwohl es auf die angemedet ist? In den Kaufpapieren stehe ich als Käufer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?