Kredit nach Privatinsolvenz?

5 Antworten

Der Schufa-Eintrag bleibt m.W. 3 Jahre lang bestehen.

Ob Du damit trotzdem bei seriösen Banken Kredit bekommst - halte ich für unwahrscheinlich.

Halt Dich fern von sog. Kreditvermittlern.

Fordere die (kostenlose) Datenübersicht bei der Schufa an.

Dann google, wie kreditwürdig Du nach der PI dastehst.

Würde mich wundern, wenn das über 20% wäre. Da winkt jede Bank sofort bei Kreditanfragen ab.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag kann jederzeit gekündigt werden.

Bei seriösen Banken bist du mit einer Privatinsolvenz auf viele Jahre unten durch.

Spare noch ein paar Monate und kauf dir damit für wenig Geld einen gebrauchten Kleinwagen. Oder besser noch, tilge erst deine Altschulden und kaufe dir ein gebrauchtes Fahrrad.

Die blöden Umstände kannst Du jetzt auch wieder haben.

Den Rest sagt Dir Deine Bank.

Wenn es wirklich "blöde Umstände" waren, sind die Chancen für einen Bankkredit nicht gut. Ergab sich aber die Privatinsolvenz aus Deinem blöden Verhalten, gibt es mit Sicherheit keinen Kredit.

Kauf Dir ein gebrauchtes Fahrrad!  

Was möchtest Du wissen?