Kredit mit Schufa?

3 Antworten

Die Höhe des Eintrages selbst spielt eher eine untergeordnete Rolle, sondern eher "das" ein Eintrag besteht. Sofern das Verschulden nicht bei Dir selbst liegt, kann die Schufa aufgefordert werden diesen Eintrag zu löschen, notfalls im Klageverfahren oder per Beschwerdeverfahren bei deren Aufsicht in Hessen. Bei unberechtigten Forderungen und damit anhänglichen unberechtigten Eintragungen ist es auch immer hilfreich, schon im Wege des Problemanbahnens zu handeln; denn die Schufa ist auch bei berechtigten Einsprüchen, ziemlich unwillig.

Danke für die Antwort. Irgendwie ist es ja schon mein Verschulden. Also ich hätte das ohne Klärung am besten direkt bezahlt. Jetzt bleibt es bis 2023 drin stehen. Vielleicht ist es aber ja doch nicht hinderlich, wenn ich mit meinem Partner der eine reine Schufa hat einen Kredit für eine Immobilie aufnehmen möchte.

0

Es wird bei keiner seriösen deutschen Bank klappen.

Aber du kannst die Schufa selbst um Löschung bitten!

Forderungen bis 100,- € sollen eig nicht gemeldet werden und wenn es ein Fehler war, kannst du dies doch klären und die Schufa selbst aktiv werden.

Hab ich schon und die verweigern dies. Es geht um einen Hauskredit!

0

Ich erklär dir das mal kurz. Und zwar kam diese Forderung 97€ von einem Inkasso Unternehmen. Ich hab dort mehrmals angerufen um eine Kostenaufstellung zu bekommen und die sagten immer wieder die schicken mir das zu. Haben die aber nicht und als ich dann nochmal dort angerufen habe und die Forderung dann schließlich bezahlt habe, stand es schon in der Schufa. Ich habe dort nochmal mehrmals angefragt telefonisch und per E Mail ob man das löschen kann. Die verwiesen leider auf die Schufa und dort sagte man mir, das wird erst nach 3 Jahren gelöscht. Keine Chance also. Es kann doch nicht sein, das mir das nun das Genick bricht. In der Schufa ist es aber als bezahlt hinterlegt.

0

Die Antwort ist leider nicht korrekt. Es gibt mittlerweile einige Banken die eine FInanzierung auch trotz "negativen" Schufa begleiten. Man muss intensiv suchen aber findet sie dann auch.

0

Hauskredit bei negativem Schufa-Eintrag. Das dürfte sehr schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich sein.

Es kommt doch sicherlich auf die Summe an die drin steht und das wurde ja auch quasi beglichen, als es gerade eingetragen wurde. Wir reden hier von 100€.
ich denke bei einem Kredit für eine Immobilie geht es um mehrere Faktoren.

0
@Challa123

Hattest du nicht geschrieben, dass es um einen Hauskredit geht? Mit 100 € kannst du dir lediglich ein Puppenhaus kaufen.

0
@Kredit123

😂😂 ne die 100€ stehen in der Schufa. Leider.

0

Was möchtest Du wissen?