Kredit in Österreich (trotz AMS)

2 Antworten

hallo leider funktioniert das ganze doch nicht so einfach... denn der ams bezug ist nicht gleichwertig mit einem lohn zu werten... das heisst das banken geschweige denn kreditgeber in falle von ausfällen nicht berechtigt ist als gläubiger auf konten zuzugreifen... da der ams bezug auf den lebensunterhalt kalkuliert ist

der Termin wird sicherlich klappen, wieso auch nicht. Und dann werden sie dir auch sagen, ob du den Kredit bekommst.

Kann die Bank eine immobilienkreditzusage wegen Schwangerschaft zurück ziehen?

Hallo! Ich habe folgende Frage. Und zwar wollen mein Partner und ich ein Haus auf einem Erbpachtgrundstück kaufen. Hierfür waren wir bei der Interhyp, die für uns eine Kreditzusage bei einer Sparkasse bringen konnte. Unserem interhyp Berater teilte ich von Anfang an mit, dass ich schwanger bin. Aufgrund des Erbpachts und der Tatsache, dass wir keine Reichtümer verdienen, ist der Kredit allgemein ein wenig niedriger ausgefallen als erhofft.

Mit der trotzdem zufriedenstellenden Zusage haben wir kommende Woche bei der Sparkasse einen Termin zur Unterschrift. Nun ist meine große Sorge, dass die Bank aufgrund meiner Schwangerschaft wieder einen Rückzieher machen könnte, da ich bezweifle, dass der Interhyp Berater meine Schwangerschaft der Sparkasse gegenüber erwähnt hat... Ich kann zu dem Termin dunkle Klamotten tragen und versuchen so gut es geht meinen Bauch zu verbergen, aber ich bin Anfang siebter Monat und von daher ist der Bauch schon relativ eindeutig erkennbar...

Stehen unsere Chancen für den Kredit trotzdem gut oder müssen wir nun tatsächlich um den Kredit fürchten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kredit Chancen?

Hallo,

Ich würde gerne einen Kredit bei einer Bank aufnehmen um private Schulden zu begleichen.

Summe: 50.000€

Laufzeit: 120 Monate 

Zu mir bin 28 Jahre alt arbeite im öffentlichen Dienst verdiene im Schnitt ~2000-2200€ netto bin ledig zahle keine Miete.

Habe aber 3 kleine offizielle Kredite offen sie ich mit der Summe umschulden möchte.

Wie sind meine Chancen habe ich überhaupt ne Möglichkeit ohne Sicherheiten sprich Auto Haus diese Summer genehmigt zubekommen?

Meine Fixkosten im Monat belaufen sich auf 200€ dazu kommen Sie 3 kleinen Kredite 

203€- noch 10 Monate - 14 pünktlich abgezählt 

139€ - noch 3 Monate aktiv 

Und 66€ Summer nicht bekannt da Finanzierung muss mich mal da erkundigen.

Alles in einem sind ca 3000€ die ich von der Summer automatisch umschulden will und den Rest 47k ausgezahlt haben möchte.

Meine Schufa ist auch sauber.

Danke für die Infos

...zur Frage

Wo Kredit für Wenigverdiener?

Guten Tag,

ich würde gerne einen Kredit (4000-5000€) aufnehmen, allerdings bin ich Wenigverdiener. Ich bin teilzeit beschäftigt und mein Gehalt ist unterschiedlich, jedoch nicht weniger als 570 brutto. Meistens liegt es bei 720 brutto. Allerdings ist der Arbeitsvertrag leider immer für 6 Monate befristet :(

Kriege ich trotzdem irgendwo einen Kredit in dem Rahmen? Ich habe schon einiges versucht, aber wurde meistens abgelehnt (klar). Einmal erhielt ich ein Angebot für 1000 Euro o.O Habe es auch schon mit meinem Verlobten zusammen versucht, er hatte 1000 brutto. Aber das Ergebnis war das selbe.

Nun verdient er 1500 brutto, da er jetzt Vollzeit beschäftigt ist und dort auch schon 2 1/2 Jahre arbeitet. Hätten wir so eine Chance auf einen Kredit?

Mit dem Sparen hat es leider nie so geklappt, bin auch erst 22 und habe bis vor einem Jahr noch Schule gemacht :/ Mir wäre der Kredit echt wichtig !!

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich kenne mich da leider wenig aus..

...zur Frage

befristete Erwerbsminderungsrente wie geht es danach weiter?

Hallo!

ich habe einen Bescheid der Erwerbsminderungsrente bekommen, allerdings ist diese nur für 9 Monate und mit dem Zusatz versehen, dass diese Entscheidung auf meine Gesundheitliche Situation, MS u. Glasauge usw., und auf die jetzige Wirtschaftslage beruht. Soviel ich weiß habe ich kaum Chancen auf Verlängerung der Rente. Wie geht es danach weiter, ich bin noch Krank geschrieben und wäre dann arbeitslos. Kann ich mich nach den 9 Monaten einfach normal wieder arbeitslos melden oder eine arbeit aufnehmen? Oder kann ich dann eine Umschulung beantragen bei der Rentenversicherung? Kann ich während der Rente im Ausland (Österreich) eine 400 € Stelle annehmen?

Allerdings ist es dann so ne Frage ob einen ein AG nimmt wenn im Lebenslauf steht das man schon Rente bezogen hat.

vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?