Kredit in Österreich (trotz AMS)

3 Antworten

Banken ist es in Österreich grundsätzlich verwehrt, Kredite an Personen mit AMS Bezügen zu vergeben. Der Grund dafür ist, dass der Arbeitlosenbezug nicht gepfändet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo leider funktioniert das ganze doch nicht so einfach... denn der ams bezug ist nicht gleichwertig mit einem lohn zu werten... das heisst das banken geschweige denn kreditgeber in falle von ausfällen nicht berechtigt ist als gläubiger auf konten zuzugreifen... da der ams bezug auf den lebensunterhalt kalkuliert ist

der Termin wird sicherlich klappen, wieso auch nicht. Und dann werden sie dir auch sagen, ob du den Kredit bekommst.