Kredit für Studenten?

1 Antwort

Die Grundbedingung für Kredite ist auch in Österreich, dass bei einer Kreditaufnahme die Rückzahlung nachhaltig sichergestellt sein muss. Also muss die Bonität stimmen.

Vermutlich gibt es in Österreich auch Kredite speziell für Studenten, aber dazu ist es einfacher und geht schneller, dass du eine Internet-Suchmaschine mit den entsprechenden Suchbegriffen verwendest als hier in einem deutschen Forum eine "weiss zufällig-Frage" zu stellen.

2

Ich danke euch beiden für die Antworten! Wollte mein Glück trotz Internet-Suchmaschinen zusätzlich hier versuchen (:

0

Krediterhöhung bei Modernisierung

Hallo community,

bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Habe eine eigengenutzte Immobilie die ich seit ca 15 Jahren zurückzahle hurra. Zum Kaufpreis habe ich in den letzen Jahren ca 100.000 Euro für Modernisierungsmaßnahmen (Garage, Ausbau, Werterhöhung etc...) aufgewendet die ich keinen extra Kredit aufgenommen habe (--> schön doof ...). Der Wert der Immobilie ist auch durch die Modernisierungen nun um ca. 200.000 Euro gestiegen. Nun möchte ich die Immobilie vermieten und muss Kredite für eine neue Bude aufnehmen. Wegen der hohen Steuerbelastung wäre es sinnvoll das Haus um 100.000 Euro zusätzlich zu belasten. Eigentlich steht das auch im Zusammenhang mit der Immobilie, die Frage ist ob das Finanzamt das noch anerkennt wenn sich die Aufwendungen auf die letzten 15 Jahre verteilt haben.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Familien-Krankenversicherung in Österreich? Kind in Deutschland

Hallo,

der leibliche Vater meines Sohnes lebt in Österreich. Da er Unterhalt zahlt, soll er jetzt laut Krankenkasse unseren Sohn in seine Familien-Krankenversicherung mit aufnehmen. (Ich bin neu verheiratet und mein Mann kann ihn laut Krankenkasse nicht mitversichern, da wir Unterhalt bekommen und der wohl höher ist, als mein Mann für ihn bezahlt.) Wir hatten vor einem halben Jahr schon mal das Theater, da hat mein Ex sich geweigert, seinen Sohn krankenzuversichern. Jetzt gehts aber nicht mehr anders. Ist es überhaupt möglich, dass eine österreichische Krankenkasse für ein in Deutschland lebendes Kind in Frage kommt? Was mache ich, wenn mein Ex sich wieder weigert? Ich kann ihn leider nicht privat versichern, da ich momentan kein Einkommen habe.

Danke und liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Soll ich die BU-Versicherungen für Studenten bei der Allianz oder bei der HUK-Coburg abschließen?

Hallo,

ich weis, das man meine Frage nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten kann. Dennoch würde ich mir gerne ein paar Tipps für meine Entscheidung einholen.

Zu mir: 18 Jahre, nächstes Jahr Student. Die BU möchte ich nur in Kombination mit einer Altersvorsorge (also auch keine Kombination mit einer Risikovers.), weil ich im Falle keiner BU nicht leer ausgehen möchte.

Beider Versicherer erfüllen eigentlich die wichtigsten Klauseln, z. B. Verzicht auf abstrakte Verweisung, rückwirkende Zahlung,....

Gibt es den Tarife, die aktuell empfehlenswert sind für Studenten? Ich habe ein wenig recherchiert und konnte eigentlich beider Versicherer auf Top-Platzierungen wiederfinden, deswegen bin ich ein wenig unschlüssig für wen ich mich entscheiden soll.

Vielleicht kann mir jemand einen Tarif empfehlen, der in Kombination mit einer Altersvorsorge ist. Dann könnte ich mir mal ein Angebot erstellen lassen.

Vielen Dank!

LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?