Kredit für Schulden bezahlen?

1 Antwort

Ich kenne mich in der Schweiz nicht aus, aber

ich gehe mal davon aus, dass man auch oder gerade in der Schweiz bei einer vorliegenden Pfändung keinen seriösen Kredit mehr bekommt.

Zudem ist es immer die schlechteste Lösung, in so einer Situation einen Kredit aufzunehmen, um einen anderen Kredit zu tilgen. Das löst kein Problem, sondern verschiebt es nur und erhöht die Schulden.

An evtl. dubiose Internetangebote solltest Du keinen Gedanken verschwenden.

Die beste Lösung ist immer, mit dem Gläubiger einen Ratenzahlungsmodus zu vereinbaren. Das könnte sogar ohne Zinsen klappen, wenn man gut verhandelt und dann auch seinen Verpflichtungen nachkommt. Ich denke aber, das hast Du schon hinter Dir. Kannst Du dem Gläubiger nichts konkretes anbieten, würdest Du sicher auch nicht in der Lage sein, einen Kredit zurückzuzahlen.

Vielleicht gibt es in der Schweiz auch kostenlose Schuldnerberatungen wie hier in Deutschland. Dort würde ich es dann mal versuchen.

Was möchtest Du wissen?