Kredit für Hauskauf trotz Erwerbsunfähigkeitsrente

2 Antworten

Banken beleihen normalerweise nur 60% des Kaufpreises. Um den Hauch einer Chance zu haben, müßtest Du also 65.000 Euro zum Kaufpreis dazu tun können und weitere 20.000 Euro für die Kaufnebenkosten haben. Hast Du dieses Geld? Wenn nein, ist die Sache damit schon erledigt. Wenn Du dieses Geld haben solltest, wird die Bank natürlich brennend interessieren, wie Du trotz des geringen Einkommens die Raten bezahlen kannst. Mir fällt dazu nichts ein. Hast Du eine Idee?

einen Kredit kann man sicher auch mit der Rente bekommen, aber sicher nicht in dieser Höhe. Wie willst du von 930 Euro Zinsen und Tilgung bezahlen ?