Kredit für Hauskauf trotz Erwerbsunfähigkeitsrente

3 Antworten

Banken beleihen normalerweise nur 60% des Kaufpreises. Um den Hauch einer Chance zu haben, müßtest Du also 65.000 Euro zum Kaufpreis dazu tun können und weitere 20.000 Euro für die Kaufnebenkosten haben. Hast Du dieses Geld? Wenn nein, ist die Sache damit schon erledigt. Wenn Du dieses Geld haben solltest, wird die Bank natürlich brennend interessieren, wie Du trotz des geringen Einkommens die Raten bezahlen kannst. Mir fällt dazu nichts ein. Hast Du eine Idee?

einen Kredit kann man sicher auch mit der Rente bekommen, aber sicher nicht in dieser Höhe. Wie willst du von 930 Euro Zinsen und Tilgung bezahlen ?

Ialola:

Ohne eine solventen Dritten, der persönlich mit dir gesamtschuldnerisch haften müsste, und ohne ausreichendes Eigenkapital zuzüglich der Erwerbskosten hast du keine Chancen.

Was ist ein Kapitalisierungsfaktor bei der Kapitalabfinung eines Verdienstausfallschadens?

Ein Bekannter verlangt aufgrund eines Verdienstausfalls, der durch seine Verletzung aufgrund eines Verkehrsunfalls entstanden ist, eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Doch die Kfz-Haftpflichtversicherung bietet eine Kapitalentschädigung an und bringt dabei einen Kapitalisierungsfaktor ins Spiel. Es geht um einen selbstständigen Handwerker, der 1 Frau und 3 Kinder hat. Er ist 40 Jahre alt, voll erwerbsgemindert und hat in seiner zwischenzeitlich komplett aufgegebenen Handwerkstätigkeit im Durchschnitt 3000 Euro brutto monatlich erzielt. Was ist demnach der Kapitalisierungsfaktor?

...zur Frage

Selbstständigkeit trotz Erwerbsunfähigkeitsrente?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren auf Grund schwerer Erkrankung Erwerbsunfähig.Beziehe eine Dauerrente,die leider nur 650 Euro beträgt. Da ich bisher in Beziehung lebte ging es, nun bin ich alleine und muss dringend trotzt Krankheit Geld verdienen. Ich bin nicht in der Lage täglich und reglmäßig zu arbeiten,da ich Symtom bedingt nie weiss wie der Tag ist.

Nun hab ich eine Idee, ich möchte eine Beratungspraxis eröffnen , wo ich Zeitweise so wie ich kann mitarbeite, die restlichen Räume vermiete .

Darf ich eine Praxis für alternative Heilmethoden trotz EU Rente eröffnen , die Einnahmen für mich kommen dann aus der Vermietung der Räumlichkeiten und durch teilweise stundenweise selbstständiger Arbeit.Unregelmässig!!

...zur Frage

Witwenrente trotz Erwerbsunfähigkeitsrente

Guten Tag

Und zwar geht es um meine Mutter(53 J). Sie ist seit vielen Jahren aufgrund einer schweren Herzerkrankung Erwerbsunfähig und bekommt auf Grund dessen eine Erwerbsunfähigkeitsrente.

Ihr Ehemann (55 J. mein Vater) ist nun verstorben. Die beiden wohnten seit einigen Jahren nicht mehr im gleichen Haushalt, sahen sich aber regelmässig einmal in der Woche. Er war bis vor seinem Tod arbeitslos und bezog Unterstützung vom Arbeitsamt.

Nun meine Fragen:

1) Bekommt sie überhaupt Witwenrente?

2) Wenn ja, wird diese an die Erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet, also wird diese dann gekürzt?

3) Muß sie einen Antrag auf Witwenrente stellen, oder kann sie es auch lassen (da es für sie körperlich sehr anstrengend wäre, sich um sowas kümmern zu müssen)? Da wir jetzt nicht wissen ob diese Gelder aus einem Topf kommen (Rentenstelle) oder die eine Stelle froh wäre weniger zu zahlen an meiner Mutter, wenn sie von woanderes noch Geld her bekäme!!!

Wer weiß Rat?

Lg Antje

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

erwerbsunfähigkeitsrente nach altem rentenrecht

ich bin in unbefristeter erwerbsunfähigkeitsrente nach altem rentenrecht, d.h. ich darf 400 euro dazuverdienen. nun wurde mir eine job in meinem alten beruf angeboten mit einem 15 stunden wochenarbeitszeitvertrag, der allerdings nur auf kosten meiner gesundheit montags, mittwochs u freitags mit 5 stunden täglicher arbeitszeit zu leisten wäre. meine hinzuverdienstgrenzen betragen bei voller berufsunfähigkeit 1657,53 , bei zwei drittel 2210,04 u bei einem drittel 2733,47. meine frage lautet nun, um wieviel würde mir die erwerbunfähigkeitsrente gekürzt werden u könnte sie mir sogar ganz abgesprochen werden, wenn ich trotz chronischer erkrankung mit einschneidenden therapien alle 4 wochen, trotzdem wieder mehr arbeiten möchte, als nur 3 stunden dreimal wöchentlich in einem minijob auf 400 euro bei dem ich nur ausgenützt werde, weil ich weder urlaubs- noch krankengeldzahlung unrechtlich erhalte !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?