Kredit für Hauskauf trotz Erwerbsunfähigkeitsrente

2 Antworten

Banken beleihen normalerweise nur 60% des Kaufpreises. Um den Hauch einer Chance zu haben, müßtest Du also 65.000 Euro zum Kaufpreis dazu tun können und weitere 20.000 Euro für die Kaufnebenkosten haben. Hast Du dieses Geld? Wenn nein, ist die Sache damit schon erledigt. Wenn Du dieses Geld haben solltest, wird die Bank natürlich brennend interessieren, wie Du trotz des geringen Einkommens die Raten bezahlen kannst. Mir fällt dazu nichts ein. Hast Du eine Idee?

einen Kredit kann man sicher auch mit der Rente bekommen, aber sicher nicht in dieser Höhe. Wie willst du von 930 Euro Zinsen und Tilgung bezahlen ?

Rentner mit kleiner Erwerbsunfähigkeitsrente 390 € - zahlt 130 € Krankenversicherung, zu teuer?

Hallo ich bin die Ehrenamtliche, helfe in meiner Freizeit allerlei Leuten bei ihren Problemen mit Ämtern und Behörden. Heute war ein Rentner (62 J) bei mir, der eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente (seit 1998) von 390 Euro hat. Er zahlt davon noch 130 Euro Krankenversicherung an die AOK, das find ich ziemlich viel. Von meinen älteren Bekannten kenne ich es nur so, daß denen bei der Rente immer der Beitrag für die Krankenkasse abgezogen wird. Kann mir hier jemand helfen, wieso der arme Herr so viel zahlen muß? Freu mich sehr auf Hilfe.

...zur Frage

Unterstützung Ex-Ehemann?

Mein Ex-Ehemann ist erwerbsunfähig und bekommt eine Erwerbsunfähigkeitsrente von 1.080 Euro.

Er bewohnt eine Wohnung in meinem Haus und zahlt keine Miete. Ich bin aber nicht unterhaltspflichtig.

Kann er Wohngeld beantragen und welchen Anspruch hat er. Die Wohnung möchte ich Ihm gerne vermieten. Für mich ist das z. Zt. ein echter finanzieller Verlust.

...zur Frage

Welche Forderung ist aktuell?

Hallo erstmal,

Vor einigen Jahren nahm ich einen Kredit auf, den die Bank der Schufa auch schon als erledigt gemeldet hat. Zu meiner Überraschung erhielt ich heute einen Brief der Bank, in dem mir ein neuer Sachbearbeiter für den damaligen Kredit noch einen offenen Saldo von ca. 8.500,- Euro mitteilt.

Ist der Kredit nun erledigt, da die Erledigung der Schufa mitgeteilt wurde, oder muß ich mit einem Rechtsstreit rechnen ?

Vielen Dank schonmal..

LG,lazyjo...

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Für Kind gebürgt, jetzt reicht die Rente nicht aus, was tun?

Folgender fall ist in meiner Familie passiert, wer kann uns helfen? Die Tochter meiner Schwester hat einen Kredit aufgenommen, für den meine Schwester gebürgt hat. Jetzt ist die Tochter unglücklicherweise pleite und meine Schwester soll von den ca. 800 Euro Rente 275 Euro im Monat abbezahlen. Wie soll sie das schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?