Kredit Chancen?

4 Antworten

Probezeit ist rum. Sollte kein Problem sein. Neben der Schufa ist das max. Kreditvolumen auch vom interne Scoring Deiner Bank abhängig.

Du musst mit rund 600€ mtl. Rate rechnen. Da schränkst Du Deinen Handlungsspielraum über 120 Monate ganz schön ein. Bleibst Du solange mietfrei?

1

Danke für die Antwort, mietfrei bleibe ich voraussichtlich die nächsten 2 Jahre. Habe noch vor jedes Jahr Sonderzahlungen in Höhe von 2-5 k zu leisten je nachdem da ich kaum Nebenkosten habe bleiben im Monat genug übrig.

0

Hallo !

Also ich sehe da kein Problem. Geh zu deiner Hausbank und frage nach.

Liebe Grüße

1

Danke für die Antwort, spielt es auch eine Rolle wie lange ich beschäftigt bin?

War zuvor 4 Jahre in einer Firma angestellt und bin dann vor 11 Monaten in den öffentlichen Dienst gegangen.

0
16
@Henry130777

Nein das spielt in dem Fall keine Rolle. Im öffentlichen Dienst sind die Jobs eigentlich recht sicher. Und der Arbeitsvertrag sollte unbefristet sein.

Liebe Grüße

0

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern sehe ich das kritischer:

Der öffentliche Dienst ist ein weites Feld. Beamte sind unkündbar nur dann, wenn sie auf Lebenszeit eingestellt sind. Das ist schon wegen der kurzen Zeit der Beschäftigung hier nicht möglich. Angestellte im öffentlichen Dienst aber sind kündbar. Das ist auch keine graue Theorie. Entsprechende Fälle sind mir bekannt. Banken werden davon auch gehört haben.

Der ins Auge gefaßte Darlehensbetrag macht zwei Nettojahresgehälter aus, ist also ganz erheblich.

Ich kann mir vorstellen, daß angesichts der Unwägbarkeiten im beruflichen Feld, der angestrebten -sehr langen- Laufzeit und der beachtlichen Höhe des Kredits eine Kreditaufnahme abgelehnt werden wird.

Online-Kredite ohne schufa auskunft seriös?

hallo ihr lieben,

da ich viele gläubiger habe wo alle raten wollen. verliert man leicht den überblick und so werden die zinsen immer mehr.

die beste lösung wäre um alles schön abzubezahlen einen kredit leider ist mein schufa beschrieben.leider. leider sind das alle alt schulden und habe schon ein menge bezahlt. aber dafür müssen immer die anderen sachen warten. ich will entlich mit dem thema schulden abschließen bevor ich 30 jahre werde das heißt in 4 jahren. deswegen dachte ich mir ohne große caraitas und so einen kredit nehmen und alles abbezahlen. das wäre mir der liebste weg. eien bank würde mir keinen kredit geben das brauch ich gar nicht zu erfragen. jetzt habe ich viel gelesen von online kredite ohne schufa auskünfte auch was manche leute darüber denken und erfahrungen hatten. aber ich bin mir sehr unschlüsslich und wollte einfach mein problem hier erfragen und was ihr denkt über online kredite ? und wenn ja welche gut sind und welche sind schlecht oder ganz finger weg. die raten könnte ich logger bezahlen leider gibt es keinen im familiekreis die mir die summe ausleihen könnte.

was denkt ihr

...zur Frage

Kann ich mit meinem Einkommen einen Kredit aufnehmen?

Hallo

Ich kenne mich gar nicht mit Kredite aus weil ich habe noch nie Kredit aufgenommen. Ich hab befristigen Arbeitsvertrag und ich benötige DRINGEND Kredit (wegen Umzug). Ich habe im Moment Probearbeitsvertrag (bis 07.08.2015) danach wird ein befristigen Arbeitsvertrag für 1 Jahr mit 6 Monate Probezeit. Das Problem ist nur dass Arbeitsplatz zuweit von meiner Wohnung ist (80 KM pro Fahrt) und auf dauer geht es einfach nicht. Ich möchte nach der Probearbeitsvertrag einen Kredit aufnehmen und natürlich mit Zweitperson (meine Mutter). Mein Einkommen wird bei minium 1500 Euro liegen (je nach Arbeitstage). Mein Mutter ihre Einkommen liegt bei 3200 Euro (unbefristigen Arbeitsvertrag). Geht das oder kann ich gleich vergessen?

Danke

...zur Frage

Haus der Eltern kaufen und Grundschuld der Kredite übernehmen.

Hallo ich habe folgende Situation,

meine Eltern haben ein Haus welches mit 2 Krediten belastet ist.

Auf der einen Seite ist das Haus mit einem Kredit durch die Selbstständigkeit meines Vaters belastet mit etwa 30000,00 € und auf der anderen Seite ist noch die Grundschuld für den privaten Hauskredit im Grundbuch eingetragen, das mit etwa 35000,00 € noch zu buche steht.

Um die Firma meines Vaters zu entlasten haben wir den Gedanken, das ich das Haus meiner Eltern kaufe und den Betrag in Höhe des Firmenkredites an Sie zahle, damit dieser Kredit abgelöst werden kann und praktisch nur noch die Grundschuld für den privaten Kredit gegeben ist.

Wenn wir das so machen wollten, wenn dies denn geht, würde ich dann die noch belastete Grundschuld vom Hauskredit mit übernehmen , damit das Haus auf meinen Namen dann läuft und meine Eltern den privaten Kredit weiter zahlen.

Meine Frage ist halt, ob das so gehen würde ?

Wir haben uns das so gedacht, weil ich könnte natürlich auch die Summe für beide Kredite aufnehmen, allerings würde die Ablösung für den privaten Kredit meiner Eltern ca. 6000,00 € Vorfälligkeitsentschädigungen mit sich bringen und die Geamtkosten deutlich steigern.

...zur Frage

Zwei Sofort Kredit Anfragen genehmigt jedoch mit zu geringem Betrag

Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe. Ich benötige einen Betrag von 16000 Euro, habe bisher keine Kredite laufen und verdiene genug, um diese Summe in 5 Jahren ohne Probleme zurückzahlen zu können. Ich bin fest unbefristet angestellt und kann mit Geld umgehen (Eingaben Ausgaben Rechnung etc.) Da ich kostenlos zuhause wohne entstehen mir keine Mietkosten. Die Banken können dies jedoch so nicht Rechnen und veranschlagen pauschal 450-650 Euro Mietkosten.

Deshalb bekomme ich von Bank 1 13600 Euro (Zusage) und von Bank 2 13000 Euro (Zusage)

Ich habe bei einer zweiten Bank angefragt, weil ich eben von Bank 1 nicht die volle Summe zugesichert bekommen habe.

Kann ich jetzt bei Bank 1 den Kreditvertrag unterschreiben (da eine Zusage vorliegt) und bei Bank 2 meine Zusage nützen und Bei Bank 2 2400 Euro Kredit aufnehmen ? oder ist das so verboten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?