Kredit Chancen?

4 Antworten

Probezeit ist rum. Sollte kein Problem sein. Neben der Schufa ist das max. Kreditvolumen auch vom interne Scoring Deiner Bank abhängig.

Du musst mit rund 600€ mtl. Rate rechnen. Da schränkst Du Deinen Handlungsspielraum über 120 Monate ganz schön ein. Bleibst Du solange mietfrei?

Danke für die Antwort, mietfrei bleibe ich voraussichtlich die nächsten 2 Jahre. Habe noch vor jedes Jahr Sonderzahlungen in Höhe von 2-5 k zu leisten je nachdem da ich kaum Nebenkosten habe bleiben im Monat genug übrig.

0

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern sehe ich das kritischer:

Der öffentliche Dienst ist ein weites Feld. Beamte sind unkündbar nur dann, wenn sie auf Lebenszeit eingestellt sind. Das ist schon wegen der kurzen Zeit der Beschäftigung hier nicht möglich. Angestellte im öffentlichen Dienst aber sind kündbar. Das ist auch keine graue Theorie. Entsprechende Fälle sind mir bekannt. Banken werden davon auch gehört haben.

Der ins Auge gefaßte Darlehensbetrag macht zwei Nettojahresgehälter aus, ist also ganz erheblich.

Ich kann mir vorstellen, daß angesichts der Unwägbarkeiten im beruflichen Feld, der angestrebten -sehr langen- Laufzeit und der beachtlichen Höhe des Kredits eine Kreditaufnahme abgelehnt werden wird.

Hallo !

Also ich sehe da kein Problem. Geh zu deiner Hausbank und frage nach.

Liebe Grüße

Danke für die Antwort, spielt es auch eine Rolle wie lange ich beschäftigt bin?

War zuvor 4 Jahre in einer Firma angestellt und bin dann vor 11 Monaten in den öffentlichen Dienst gegangen.

0
@Henry130777

Nein das spielt in dem Fall keine Rolle. Im öffentlichen Dienst sind die Jobs eigentlich recht sicher. Und der Arbeitsvertrag sollte unbefristet sein.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?