Kredit bei Targobank vor 10 Jahren.. Targobank wurde zu Santander Bank..nun möchte möchte Santander Bank die gleiche Summe an Kredit doppelt wie Targobank?

2 Antworten

Gehts noch ungenauer?

1* habe vor 10 Jahren einen Kredit bei der Targobank aufgenommen

2* könnte diesen leider nicht komplett bezahlen

3* dieses Anliegen liegt bei intrum

4* Kredit Höhe war 800€

5* Targobank wurde zu Santander Bank

6* Santander Bank möchte die gleiche Summe doppelt für den Kredit als 1600€

Is das rechtens

0
@Nase82

Intrum möchte im Auftrag von Targobank pfänden

0
@Nase82

Die Targo is weiter die Targo und die Santander weiter die Santander! Das ergibt also keinen Sinn.

0
@correcta

Achja und 10 Jahre! 800 €, jetzt 1600 €. Klingt sogar realistisch und günstig.

0
@correcta

Ich habe aber nur einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und nicht bei der Santander Bank

Wie geht das, es ist der gleiche Kredit Betrag

0
@Nase82

Ja woher sollen wir das wissen? Die Targobank war vorher Citibank. Und die Santander gibt es seit mehr als 10 Jahren.

1
@Nase82

Is das jetzt nun rechtens oder nicht?

0
@Nase82

Wenn du das nie bezahlt hast, dann natürlich. Außer es ist verjährt.

1
@correcta

Ja das von der Targobank wird bezahlt..aber muss ich das von der Santander Bank auch bezahlen obwohl ich da kein Kredit aufgenommen habe und die das doppelt wollen?

0
@Nase82

Bring Deine Papiere und Deine Gedanken in Ordnung - so kann niemand was damit anfangen - und dann meldest Du Dich morgen nochmal.

2
@correct

OK vielen Dank für dein Verständnis.. Papiere sind top nur Gedanken im Schlafmodus

0

Das passt nicht zusammen. Die heutige Targobank war vorher die Citibank und davor die KKB-Bank.

Die Vorläufer von Santander in Deutschland waren die CC-Bank, GE Money Bank (die wiederum aus Allbank, Service-Bank und WKV Bank entstanden ist) und die SEB (früher BfG - Bank für Gemeinwirtschaft).

Wie ein bei der Targobank abgeschlossener Kredit zu Santander kommen soll, ist mir unklar.

Die GE Money wurde durch die Santander aufgekauft... nur so als Korrektur.

0
@correcta

Ja, das wollte ich mit der Bezeichnung als "Vorläufer" auch ausdrücken.

0

Was möchtest Du wissen?