Kredit als Auszubildender

3 Antworten

Ob sie Dir einen Kredit geben, weiss ich nciht, denn die Summe ist sehr klein.

Aber Einen Dispo in der Höhe wird man Dir locker einräumen. insbesondere, wenn der Unterhalt auch auf dem Konto ankommt.

Noch eine Frage hätte ich da,

ist es für mich als Azubi möglich eine Kreditkarte zu beantragen und mir quasi darüber einen Kredit zu holen?

Oder sind da die Zinsen zu hoch?

MFG

Normalerweise gilt die Faustregel, dass die Höhe des Dispositionskredites nicht das 3-fache des Gehaltes betragen sollte. Bei Auszubildenden richtet man sich meisten nach der Höhe des einfachen Gehaltes. Wenn ich deine Beraterin wäre, würde ich dir 400,- EUR an Überziehungsmöglichkeit geben, weil dein Gehalt diesem Wert entspricht. Womit hat die Bank die 250,- EUR begründet? Frag` nochmal nach, denn wie wfwbinder richtig sagt, sind 1.000,- EUR meistens zu wenig, als dass der "Arbeitsaufwand" sich für ein Darlehn lohnen würde.

Darf man einen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenn man weniger als 400€ verdient?

hallo,

also ich habe ein problem: meine festplatte ist vor einiger zeit kaputt gegangen...auf ihr befinden sich für mich sehr wichtige dateien!

aber ein typ von ner datenrettungsfirma meinte, eine rettung der daten würde zwischen mindestens 500 bis 1000€ kosten! aber das kommt ganz auf den aufwand an...

ich habe gerade meine ausbildung abgeschlossen! da ich eine behinderung habe (60%) arbeite ich in einem lebenshilfswerk...dort verdiene ich jetzt ca. 200€ im monat!

aber ich bekomme auch noch grundsicherung und kindergeld!

also schätze ich mal, dass ich weniger als 400€ im monat habe...

würde mir die bank also einen kredit gewähren, wenn ich es in monatlichen raten abbezahln würde?

ich muss noch dazu sagen, dass ich bei meiner mutter wohne (durch meine behinderung eben)...muss also keine miete etc. zahlen!

wäre es also möglich?

p.s.: meine hausbank ist die raiffeisen bank!

danke schonmal für die hilfe! :-)

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Lehrlingsgehalt und Kostenbeteiligung?

Ich verdiene max 1000 Euro netto im Monat. Mein Sohn (19) ist im dritten Lehrjahr als Maurer. Er verdient mehr als ich. Sein Auto ist bei mir unterversichert. Dafür kommt er selbst auf. Nun meine Frage: wieviel Geld kann ich von ihm verlangen? Sind 150 Euro angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?