Kredit ablösen mit neuem günstigeren Kredit?

2 Antworten

Hallo,

bei Ratenkrediten erfolgt die Rückzahlung mit einer Rate aus Zins und Tilgung. Im Gegessatz zu einem Immoliardarlehen verändert sich der Zins und Tilgungsanteil nicht. Die Zinsen werden auf den vollstädigen Kreditbetrag berechnet und anschließend auf die Monate der Rückzahlung verteilt. Sie können gerne Kontakt zu mir aufnehmen und ich berechne aus den Konditionen von über 40 Banken ein passendes Angebot und prüfe für Sie, ob eine vorzeitige Rückzahlung Sinn macht.

Viele Grüße.

Felix Dörr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Du hast einen Denkfehler. Die Zinsen werden kontinuierlich auf den offenen Darlehensbetrag berechnet und nicht gleichmäßig auf die Laufzeit verteilt.

Du zahlst mit deiner ersten Rate also vergleichsweise viel Zinsen und wenig Tilgung. Mit der letzten Rate dann wiederum wenig Zinsen und viel Tilgung.

Im Internet gibt es auch spezielle Rechner dafür die Dir darstellen, wie sich das Verhältnis von Zins und Tilgung während der Laufzeit verhält.

danke, wo ist dann die Ersparnis mit meinem neuen Kredit, bei dem ich nur 2,95% Zinsen bezahle ...wie kann ich das berechnen, was ich effektiv spare, da ich ja den kompletten Betrag an die alte Bank zurückzahle. Danke

0

Was möchtest Du wissen?