Kredit?

2 Antworten

und haben jetzt die Nachricht bekommen Ihre kreditauszahlung wird derzeit von der Bank bearbeitet.
Meine Frage ist haben wir ihn jetzt oder nicht ?

Hört sich ganz danach an, warum sollte die Bank sonst die Auszahlung bearbeiten, wenn diese nicht erfolgt?

Wobei ich mich bei diesen Fragen hier immer wieder darüber wundere, wie viel Zeit die Banken für die ganzen Statusmeldungen verschwenden, anstatt einfach die Auszahlung vorzunehmen. Das ist eine Sache von ein paar Sekunden, zumindest bei normalen Verbraucherdarlehen. Da muss nicht mehr viel geprüft oder veranlasst werden, außer die Freigabe zu bestätigen, sofern alle Verträge unterschrieben vorliegen.

Oder handelt es sich um ein Immobiliar-Verbraucherdarlehen? Da müssen dann schon die ganzen Auszahlungsvoraussetzungen geprüft werden. Aber wenn die alle vorliegen, dauert es bei den meisten Banken oftmals auch nicht viel länger. Je eher ausgezahlt wird, desto früher verdient die Bank Geld mit dem Kredit. Einige Banken brauchen aber trotzdem deutlich länger, als es bei anderen wieder üblich wäre…

Oder habt ihr die Finanzierung über einen Vermittler abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Danke dir.

Wir haben uns den über ein Vermittler geholt ist da was anders ?

@anna343585

Ja, das ist schon anders, weil der Vermittler meist nur die Unterlagen weiterleitet, und natürlich den Eindruck erwecken möchte, dass die Vermittlung erfolgreich war. Wenn dann doch irgendwas nicht glatt läuft, wird der Vermittler es auf die Bank schieben, auf deren Entscheidung er aber keinen Einfluss hat. Seine Vermittlungsprovision wird er aber vermutlich auch dann haben wollen, falls der Kredit doch nicht ausgezahlt werden sollte.

Wir haben uns den über ein Vermittler geholt ist da was anders

Vermittler .... bla, bla ....dann steht jetzt die Vermittlungsgebühr im Raum, für die ihr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit absehbar seitens besagten Vermittlers eine Rechnung erhalten werdet ..... Nur eine "Vermittlungsgebühr dieser Art gibt es nicht .... sprich wenn wäre sie in den Gesamtgebühren für den Kredit enthalten .....

also hake Deine Kreditwunsch ab - wenn Du wegen fehlender Bonität / negativer Schufa bei keiner Bank "offiziellen" Kredit bewilligt bekommst, wird es logischerweise auch über einen Vermittler nicht funktionieren.