Krankschreibung länger als kündigungsfrist?

Meine Kündigungsfrist beträgt 1Woche.

1 Antwort

Ich verstehe diese Rechenweise nicht.

Du bist zwei Wochen krankgeschrieben.

Du hast zwei Wochen Kündigungsfrist.

Damit sollte doch bei einer Kündigung am ersten Tag der Krankschreibung dies den restlichen Zeitraum bis zum Ende des Vertrags abdecken.

Selbst wenn Du aber drei Wochen krankgeschrieben wärst, hätte die Tatsache, dass die Krankschreibung über das Arbeitsverhältnis hinausgeht, doch keine Konsequenzen mehr für dieses.

Ich verstehe die Frage nicht.

Slash123
Fragesteller

Tut mir leid, mein Fehler. 1 Woche kündigungsfrist sollte da stehen🤦‍♂️

gandalf94305  15.04.2023, 19:00
@Slash123

Das ändert weder an dem Ende des Arbeitsverhältnisses, noch an Deiner Krankschreibung etwas. Du bist dann eben arbeitslos und eine Woche krank.