krankenwagen ungewollt behindert... :/?

5 Antworten

Nein. Du hast es gut gemeint und helfen wollen. Und der Krankenwagenfahrer war sicher froh, wenn er weiter fahren konnte.

gottseidank :D habs nur gut gemeint :c

1

Ultra posse nemo obligatur - was unmöglich ist, kann nicht verlangt werden. Oder anders formuliert: Du kannst nicht schneller Platz machen, als du Platz machen kannst.

Panische Reaktionen sind in der Regel ohnehin die schlechteste Option. ich würde übrigens mal in den Raum stellen, dass der RWT gar nicht dich, sondern den BMW angehupt hat.

Das Rettungsfahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs? (Ich frage nur interessehalber - der Unterschied zwischen FAhrten nur mit Blaulicht oder auch mit Martinshorn ist bekannt?)

Ja der krankenwagen hatte blaulicht und martinshorn an, ich konnte jedoch nicht nach rechts da rechts von mir fahrzeuge geparkt waren, und der bmw vor mir sich nicht bewegen wollte, hätte ich lieber auch einfach stehen bleiben sollen bist der bmw endlich anfing zu fahren?

1
@akinle

Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei. Es kann nunmal passieren, dass man nicht ausweichen KANN. Und es kann auch passieren, dass zwei ausweichpflichtige Autofahrer gegensätzlich reagieren und dadurch der Weg versperrt bleibt. Ratsam ist es, in solchen Situationen nicht in Panik zu geraten. Passiert aber ständig - und die Fahrer von solchen Fahrzeugen kennen das. Dass sie dann durch ein Hupsignal mal ihren Unmut äußern, kann auch passieren.

2

Nein. War ein McD in der Nähe?

👌👍😁

0

Du nennst dich noch Fahranfänger?

Und das, wo Du bereits mind. 2 Jahre fährst! 😱😱😱

ich fahr nichtmal viel, bin in den 2 jahren vielleicht insgesamt 200 stunden im auto gewesen

2

Was möchtest Du wissen?