Krankenversicherung zahlen, weil ich 10 Jahre nicht versichert war und jetzt eine zu niedrige Rente

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermutlich wirst Du als freiwillig versicherte geführt, weil Du nicht durchgehend gesetzlich versichert warst. Dann zahlst Du den Mindestbeitrag von ca. 155 EUR. Das wäre o.k.

Zu prüfen wäre lediglich, ob die Einstufung als freiwillig korrekt ist.

Viel Glück

Barmer

Nein, ich bin nicht freiwillig versichert, habe aber Grundbesitz im Wert von ca. Euro 200.000, den ich aber aus verschiedenen Gruenden nicht veraeussern kann. Weitere Gelder bekomme ich nicht

na ja wenn dem so ist könntest du trotzdem erst mal Grundsicherung im Alter beantragen, dies würde dann wohl als Darlehen gewährt.

0