Krankenversicherung weiter privat oder muss ich zurück in die gesetzliche?

2 Antworten

Man kann sogar die private neben einer gesetzlichen behalten .... muss eben die Beiträge bezahlen.

Vielleicht kann die PKV den Antrag ruhend stellen ( Anwartschaft) und später reaktivieren. Das kann Beiträge sparen.
wer ist der Betreuer ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betreuer? Versicherungsvertreter?

0

Blöde Situation. Ohne Arbeit bleibe ich privatversichert, würde ich zusätzlich zu meinen privaten Einkünften einen Job annehmen, dann muss ich zurück in die gesetzliche.

Irgendwie absurd.

0
@Firedp

Vielleicht kann man den Job etwas umfrickeln, so dass er selbstständig ausgeübt werden kann..

0

Kommt für mich vielleicht Paragraph 8 SGB V Befreiung von der Versicherungspflicht in Frage???

nein

0

Was möchtest Du wissen?