Krankenversicherung und Frührente - was gilt es zu beachten?

2 Antworten

Hallo,

nichts anderes als bei einer Altersrente.

Snooopy hat schon richtig gefragt: Rente der deutschen Rentenversicherung ? welche Versicherung jetzt und welche gab es im Laufe des Berufslebens ?

Gruss

Barmer

Hallo lepapillon,

Sie schreiben:

Was gilt es bei der Frührente bezüglich der Krankenversicherung zu beachten?<

Antwort:

Das richtet sich nicht zuletzt auch nach dem speziellen Einzelfall!

google>>

wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_der_Rentner

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232646/publicationFile/54499/rentner_und_ihre_krankenversicherung.pdf

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publicationFile/56111/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

Im Zweifelsfall von der zuständigen DRV-Rentenanstalt oder bei der zuständigen Krankenkasse gründlich beraten lassen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Was möchtest Du wissen?