Krankenversicherung und Frührente - was gilt es zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lepapillon,

Sie schreiben:

Was gilt es bei der Frührente bezüglich der Krankenversicherung zu beachten?<

Antwort:

Das richtet sich nicht zuletzt auch nach dem speziellen Einzelfall!

google>>

wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_der_Rentner

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232646/publicationFile/54499/rentner_und_ihre_krankenversicherung.pdf

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publicationFile/56111/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

Im Zweifelsfall von der zuständigen DRV-Rentenanstalt oder bei der zuständigen Krankenkasse gründlich beraten lassen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage erst einmal, was Du unter Frührente verstehst und wie Du derzeit krankenversichert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nichts anderes als bei einer Altersrente.

Snooopy hat schon richtig gefragt: Rente der deutschen Rentenversicherung ? welche Versicherung jetzt und welche gab es im Laufe des Berufslebens ?

Gruss

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?