Krankenversicherung: Nachweis der Vorversicherungszeiten?

2 Antworten

Also es gibt keine allgemeine Stelle, wo man sowas anfordern kann. Du kannst dich an die jeweiligen Krankenkassen wenden und fragen, ob Sie noch Daten gespeichert haben und Bestätigungen ausstellen können, das wäre es dann aber auch.
Ansonsten musst du halt schriftlich erklären, von wann bis wann, du wo versichert warst und die Unterlagen dazu nicht mehr hast.

Die jeweiligen Krankenkassen können Dir Auskunft geben, auch von den Krankenkassen die du nicht mehr weißt. Da die Krankenkasse bei jedem Wechsel mit der anderen Krankenkasse die Daten austauschen und somit wissen von welcher du gewechselt hast zu der neuen Krankenkasse. Und so verhält sich das von Krankenkasse zu Krankenkasse, jeder weiß von welcher du gekommen bist. Stelle es bei der Aok einen Antrag die werden Dir dann alles weitere erklären. Das geht relativ schnell, so war es bei mir zumindest relativ schnell. Einfach die AOK oder eine andere Krankenkasse anschreiben oder anrufen erklären was du möchtest und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?