Krankenversicherung auf private Rente Kapitalabfindung?

3 Antworten

Hallo,

nein. Private Rentenversicherungen sind nur bei freiwillig Versicherten für die Beitragsberechnung interessant.

Viel Glück

barmer

Londoner
Fragesteller

Wenn auch verspätet, doch ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Familienversichert heißt, man ist gesetzlich versichert?

Kläre das doch am besten mit dem Krankenversicherungsträger. Wichtig ist auch, wer die Beiträge zu dieser privaten Rente gezahlt hat. Arbeitgeberfinanzierte Beiträge führen dazu, dass die Beiträge bei der GKV zu berücksichtigen sind.

Londoner
Fragesteller

Private Rentenversicherung = Private Einzahlung

Londoner
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wer will schlafende Hunde wecken?

barmer  09.07.2018, 23:02

Leider kommt es nicht darauf an, wer die Beiträge bezahlt hat, sondern ob es in irgendeiner Form eine betriebliche Altersversorgung ist.

Herzlichen Dank an Snoopy für die Antwort.

Es ist eine Private RV. Die Einzahlung wurde 100% selbst finanziert.

Es gab keine Einzahlung durch Arbeitgeber, staatl. Institutionen u.a.