Krankenversicherung AOK

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gerade heute früh habe ich hier für Jemanden einesetzt, das der günstigste freiwillige Tarif vermutlich der der AOK für c. 126,- Euro ist.

Lasse Dich doch mal über die Krankenversicherung der Rentner bei der AOK informieren.

Hallo,

sollten die getätigten Angaben stimmen wäre evtl. ein Widerspruch gegen rückwirkende Beitragsforderung denkbar, da alle Angaben auf dem Fragebogen erkennbar waren.

Viele Kassen haben für solche Fälle eine entsprechende Haftpflichtversicherung für Ihre Mitarbeiter. Gegen eine zukünftige Beitragsabführung ist dagegen nichts einzuwenden.

Gleichzeitig wäre ein Krankenkassenwechsel mit einer entsprechenden Rückvergütung (z.B. mittels Wahltarif oder Bonusmodell) denkbar, um so entsprechend den Montasbeitrag zu senken.

Was möchtest Du wissen?