krankenkassenbeitrag für geerbte direktversicherung

0 Antworten

Zum Zeitpunkt der Auszahlung der Direktversicherung kein Einkommen und über meine Frau krankenversichert, trotzdem Krankenkassenbeiträge auf Auszahlung?

...zur Frage

Muß mein Ex Mann mir Rente zahlen, auch wenn ich jetzt Witwe bin vom zweiten Mann.

Muß mein Ex Mann, mir auch Rente zahlen , wenn ich jetzt Witwe vom zweiten Mann bin. Und er wieder neu verheiratet ist.

...zur Frage

Krankenkassenbeitrag auf Auszahlung d.Lebensversicherung?

Ich bin als Pflichtversicherte in der gesetzlichen Krankenkasse. Dieses Jahr wird meine Lebensversicherung fällig - es ist keine betriebliche Versicherung, sondern wurde die ganzen Jahre von mir alleine privat eingezahlt. Muss ich dafür Krankenkassenbeiträge zahlen? Kann ich die Lebens- Versicherung meinem Mann jetzt schenken - bei Fälligkeit wäre er dann der Begünstigte? Er ist privat versichert , muss ich dann dennoch KK-Beiträge zahlen? Wo finde ich fachliche Informationen zu diesem Thema?

Herzlichen Dank für Hilfe!!

...zur Frage

Krankenkassenbeiträge bei Erhalt der Witwen- und eigenen Altersrente

Meine Schwiegermutter erhält ihre eigene Rente und seit einiger Zeit eine Witwenrente von ihrem verstorbenen Mann. 

Nun soll sie zweimal Beiträge an die GKV bezahlen, die ihr abgezogen wird. 

Meine Frage ist: stimmt es, daß die GKV vom verstorbenen Ehegatten auch Krankenkassenbeiträge abziehen darf?

Ich denke, ich höre nicht richtig, Tote sollen auch bezahlen, obwohl sie keine Leistungen dafür bekommen?

Mit grüssen beringer211 aus weimar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?