Krankenkassenbeiträge für Direktversicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, für den Zeitraum, in dem Du als Arbeitnehmer gezahlt hast und der Betrieb VN war. Wenn die Versicherung danach beitragsfrei gestellt wurde, also komplett.

Sonst muss das LV-Unternehmen das auseinanderrechnen.

Viel Glück

Barmer

In welchem Zeitraum hast du die Beiträge zur Direktversicherung selbst bezahlt ? Vom 28.03.2006 - 01.12.2013 ?

Für diese Beiträge musst du keine Krankenkassenbeiträge bezahlen, für die anderen schon.

Janax 06.03.2014, 12:25

Vielen Dank für die Antwort.

Habe zwar in dem Zeitraum 28.03.2006 - 01.12.2013 keine Beiträge mehr eingezahlt aufgrund einer Beitragsfreistellung. Da es sich hierbei aber um eine Direktversicherung auf Basis einer Fondspolice handelt, wurden in dem o.g. Zeitraum Erträge von ca. 10.000,- € erziehlt die nicht berücksichtigt wurden.

0

Was möchtest Du wissen?