Krankenkassen zusammenlegen?

1 Antwort

Soviel würde das nicht bringen, denn wenn die Geschäftsstellen wieder quer durch die Republik verteilt wären, würden auch Kosten für die Meldugen an die Zentrale entstehen. Ausserdem gäbe es ja dann auch nciht mal mehr über die Leistungen eine kleine Konkurrenz. Wer würde sich dann noch um Kosteneinsparungen bemühen?

Was passiert, wenn Fonds fusionieren im Gegensatz zu einer Schließung von Fonds?

Was passiert, wenn Fonds fusionieren im Gegensatz zu einer Schließung von Fonds?

...zur Frage

Wer erhält bei einer Fusion durch Aufnahme die Summe des Übernahmeangebots?

Gerade ist ja die Monsanto Bayer Fusion im Gespräch und es handelt sich ja dabei um aberwitzige Summen bei der Fusion..aber wer erhält dieses Geld? Es würde ja keinen Sinn machen wenn das Geld ins Kapital des übernommenen Unternehmen fließt, da dies ja sowieso mit seinem gesamten Kapital Teil des übernehmenden Unternehmens wird.. Oder wird das Geld gleichmäßig in "Bar" an die Altionäre gezahlt, die ja sowieso Anteile am übernehmenden Unternehmen erhalten. Oder erhalten Sie diese gar nicht zwangsläufig? Die Frage richtet sich an eine Übernahme durch Fusion nicht durch Akquisition.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wer meint Ihr, wer fusioniert mit wem? Die Deutsche Bank mit der Commerzbank oder umgekehrt?

Wer schluckt wen? Wessen Name wird bestehen bleiben oder wird aus beiden eine komplett neue Bank geschaffen? Welche von beiden Aktien würdet Ihr auf Grund dessen kaufen und was passiert mit den gekauften Aktien von der Bank, die aufgelöst werden wird (vorausgesetzt, sollte es tatsächlich soweit kommen). Danke :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion?

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion erklären? Wer kann mir sagen was es bei VW und Porsche, bei der Commerzbank und der Dresdner Bank, bei Schaeffler und Conti und bei Bank of America und Merrill Lynch war? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Wieso kaufen Unternehmen andere Unternehmen fast immer auf Pump?

Ich kann gar nicht verstehen, wieso Unternehmen andere immer mit Hilfe von Krediten kaufen? Würden die sich an Weisheiten halten, die man als Privatperson einhalten sollte, also bspw. keine Schulden zu machen gäbe es doch auch nicht solche Schlammassel wie bei Porsche-VW und Schäffler-Continental, oder? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Werden Krankenkassen vom Staat unterstützt?

Ist es nicht so, dass die Krankenkassen vom Staat unterstützt werden? Oder können die Kassen wriklich alle Ansprüche der Mitglieder mit den eingenommenen Geldern bewältigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?