Frage von Sommerfrische, 20

Krankenkasse oder Pflegekasse - Zuschuss beim Bad-Umbau (Pflegestufe bewilligt) trotz Sterbefall?

meine Tante ist gestorben. Zuvor hatte sie das Bad in ihrem Haus altersgerecht umbauen lassen und wollte dann die Kosten dafür bei der Kasse einreichen. Dies war auch so abgesegnet. Doch nun ist sie plötzlich tot. Kann man das im Nachhinein noch einreichen - oder bleiben die Hinterbliebenen auf den Kosten sitzen?

Antwort
von hanna93, 6

Im Zweifel einfach mal bei der Kasse nachfragen

Antwort
von RHWWW, 8

Hallo,

wenn die Kosten bereits bewilligt wurden, können die Erben die Rechnung zur Erstattung einreichen. Ggf. fordert die Krankenkasse auch eine Kopie des Testamentes oder des Erbscheins an.

Gruß

RHW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community