Krankenhausaufenthalt- was ist steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Wenn die Krankenversicherung so etwas nicht übernimmt, können die Kosten als außergewöhnliche Belastungen zu berücksichtigen sein. ABER: Es gibt dabei einen von der Einkommenshöhe abhängigen Eigenanteil und ich fürchte, da fällst Du mit Deinen Ausgaben rein. Prüf selber nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fergew%C3%B6hnliche_Belastung

Jetzt wäre noch interessant, wie alt die Tochter ist. Um zu gucken, in wessen Sphäre deren Aufwendungen einzusortieren sind.

@EnnoBecker

Bei so mancher Frage hier kann man aus der Warte des Antworters von einer außergewöhnlichen Belastung sprechen. Ob ich das nicht auch steuerlich irgendwie absetzen kann, z.B. den abendlichen Rotwein zur Entspannung?

@Privatier59

+++ Mann mit zwei gebrochenen Händen sieht erstmals Po*no bis zu Ende+++