Kostet es Gebühren wenn ich in der Schweiz mit deutscher Kreditkarte bezahle?

3 Antworten

Die Bezahlung ist ohne Gebühren, aber es kann zu Währungsdifferenzen kommen, oder kosten für die andere Währung, schließlich ahben die Franken udn wir Euro

Ja, je nach Verwendung.

Z. B. Wareneinkauf mit der Barclaycard:

Abrechnung zum Devisenkurs zusätzlich einer Auslandsgebühr von 1,5 % für den Einsatz im Nichteuroland. Es gibt keine Minimumgebühr, die solche Vorgänge teuer macht. 1,5 % Aufschlag ist mir die erhöhte Sicherheit, ohne viel Bargeld herumlaufen zu müssen, wert.

Bargeldbeschaffung kostet meistens ca. 4 %, jedoch eine Minimumgebühr.

Da du weder schreibst, welche Bank, noch welche Karte, hier mein Beispiel mit der DKB VISA Karte: Bei Zahlung im Laden mit der Visa-Karte kostet es 1,75% des Kaufpreises an Gebühren. Sonst nix. Hol ich mir vorher das Geld am VISA-Automaten, entfällt für mich jeglicher Aufschlag. Mehr Infos zum DKB Cash findest du hier: Werbung durch Support gelöscht . Viele Grüße

Fallen neben den Umrechnungsgebühren auch noch Gebühren für den Auslandeinsatz der Karte an?

Stimmt das? Ich habe im nicht europäischen Ausland mit der Karte bezahlt und neben der Umrechnungsgebühr auch noch Gebühren für den Auslandeinsatz der Karte bezahlt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich mit de Kreditkarte und nicht mit der normalen Girokontokarte bezahlt habe?

...zur Frage

Geld von Internet Konto auch für Kreditkarte verfügbar? (DKB)

Hallo, wollte gerade Geld auf mein DKB Konto überweisen. Im Menü sehe ich das Internetkonto und die Kreditkarte. Das Internetkonto ist doch bestimmt die EC-Karte? Wenn ich jetzt das Geld an die Kontonr. der EC Karte sende, landet das Geld dann auf dem Internetkonto und kann ich dann auch gleich mit der Kreditkarte im Laden einkaufen oder muss ich das Geld vom Internetkonto noch auf Kreditkarte schieben?

...zur Frage

Kann ich mit der Kreditkarte an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Eigentlich benutzt man Kreditkarten ja eher um damit etwas zu bezahlen. Wie ist es wenn ich etwas abhebe. Muss ich da zu den Automaten meiner Bank gehen um keine Gebühren zu zahlen, oder muss man mit der Kreditkarte generell an jedem Automaten Gebühren zahlen wenn man Geld abheben will?

...zur Frage

Kreditkarte kaputt. Was kostet eine neue VISA Karte?

Leider habe ich einen Riss in meiner VISA und benötige für den Urlaub eine neue. Wie viel kostet eine neue Karte? Wie lange dauert es, bis die Karte bei mir ist?

...zur Frage

Wie kann man Kosten bei der Überweisung in die Schweiz vermeiden?

Eine Frage hätte ich noch. Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, musste ich bereits meine Kaution und die erste Miete für die Wohnung bezahlen. Dabei sind ungefähr Gebühren von 30 Euro angefallen. Wenn ich jetzt hier in der Schweiz ein Konto eröffne und meine Eltern mir darauf Geld überweisen, müssen sie ja wieder so hohe Gebühren zahlen. Wie kann man das vermeiden? Eine Freundin hier meinte, man könne das bei der Bank regeln und es würden keine Gebühren anfallen. Wie funktionierrt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?