Kostet es etwas, wenn ich bei meiner Hausbank einen Verrechnungsscheck holen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meiner Bank ist das gratis, man bekommt aber keinen einzelnen Scheck, sondern gleich eine Packung, ich glaub es waren 25 Stück. Aber sie verfallen ja nicht so schnell.

Normalerweise kosten Schecks nichts. Info: Ein normaler Barscheck kann mit dem Vermerk "Nur zur Verrechnung" zum V-Scheck deklariert werden.

Kostenfrei ist z. B. die KSK Esslingen. Am besten kurz den Berater fragen.

Bei Direktbankkonten oder so genannten 0-Euro-Konten könnte diese Serviceleistung exorbitant teuer sein.