Kostet eine Schecksperre Geld?

1 Antwort

Nein, die Sperre kostet kein Geld, bei meiner Bank zumindest nciht.

Wie bekommt man im Ausland Geld, wenn man seine Karte verloren hat?

Welche Möglichkeiten gibt es, um im Ausland schnell, günstig und unkompliziert an Geld zu kommen, wenn man seine EC-Karte verloren hat?

...zur Frage

Darf man einen Scheck nur auf ein Girokonto überweisen oder auch auf ein Sparbuch?

Wenn ich einen Scheck auf mein Girokonto überweise kostet mich das 1,50 EUR Bearbeitungsgebühr, wenn ich den Scheck aber auf ein Sparbuch überweise, fallen keine Kosten an. Darf man die Gebühren so umgehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine verlorene Lohnsteuerkarte zurück?

Mir ist meine Lohnsteuerkarte verloren gegangen. Wie bekomme ich möglichst schnell eine Neue?

...zur Frage

Nur zur Verrechnung Vermerk durchstreichen- ist der Scheck dann noch gültig?

Habe einen Scheck gekriegt, der Austeller sagte, wenn man nur zur Verrechnung durchstreicht, ist es bei seiner Bank ein Barscheck, so daß ich das Geld gleich mitnehmen kann. Ich hoffe das stimmt-oder ist der Scheck nun gar ungültig und ich bin dem Aussteller auf den Leim gegangen?

...zur Frage

Mahnung trotz bezahlter Rechnung - ist die Überweisung verloren gegangen?

Ich habe eine Rechnung bezahlt, aber eine Mahnung bekommen. Das Geld ging aber von meinem Konto ab. Wie finde ich jetzt heraus, ob die Überweisung auch richtig angekommen ist? Was kann ich machen?

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?