Kostet eine Barabhebung am Schalter mehr als am Geldautomaten?

1 Antwort

ich kenne keine vorschrift, die das unterbinden könnte. es obliegt der bank, die konditionen dafür festzulegen. nur sollte die kontoführende bank von eigenen kunden kein geld verlangen, sofern sie nicht alle kunden verlieren will - ich kenne keine bank, die bei geldabhebungen am schalter geld verlangt.

Schränken Sparkassen und Banken auch bei Euch den Zugang zu den Geldautomaten ein?

Hallo. Meine Bank, eine Genossenschaftsbank, schränkt seit Neustem den Zugang zu den Geldautomaten ein. Und zwar während der Nachtstunden. Für Nachtschwärmer und auch für Schichtarbeiter, die früh unterwegs sind - läuft da nichts mehr! Als Alternative hatte ich an die hiesigen Sparkassen gedacht - und siehe da: Das Selbe! Beinahe für die selbe Zeitspanne sind die Automaten dicht. -Und das in 'ner Großstadt !

Was ist da los ? !

...zur Frage

Bei welcher Bank könnte ich Automaten für Fremdwährung finden, brauche Schweizer Franken?

Gibt es Banken, die über einen Geldautomaten auch fremde Währungen auszahlen. Habs nicht zur Bank geschafft heute, bräuchte morgen als Hochzeitsgeschenk aber dringend schweizer Franken in Scheine.

...zur Frage

darf meine Bank für Auszahlung von Bargeld am Schalter Gebühren verrechnen?

darf die Bank für die Auszahlung von Bargeld am Schalter Gebühren verlangen?

...zur Frage

Einzahlung von Bargeld nur direkt am Schalter möglich?

Ich habe gehört, dass es Automaten geben soll, an denen man die Einzahlung von Bargeld vornehmen kann ohne dafür an den Schalter gehen zu müssen. Man ist also, denke ich mal, dabei nicht an die Öffnungszeiten der Bank gebunden. Gibt's das wirklich? Ich hab das noch nirgendwo gesehen, fände die Idee aber richtig praktisch.

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Kann man einen Scheck auch anders als am Schalter einlösen?

Gibt es schon Automaten die einen Scheck auszahlen oder muss man damit immer zur Bank gehen und das am Schalter machen. Die Zeiten in der die Bankfilialen geöffnet sind, liegen recht ungünstig für mich. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit einen Scheck einzulösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?