Kostet der Rentenantrag Gebühren?

0 Antworten

Mein Rentenantrag wegen Berufsunfähigkeit ist abgelehnt worden, was kann ich noch unternehmen?

Mein Rentenantrag wegen Berufsunfähigkeit ist leider abgelehnt worden, was kann ich gegen diese Entscheidung noch tun?

...zur Frage

Wie lange vor Renteneintritt sollte man den Rentenantrag stellen?

Wenn man seine Rente pünktlich ab dem 65. Geburtstag oder zu Anfang des Monats nach dem Geburtstag erhalten will, wie lange vorher sollte man dann den Rentenantrag stellen? Vielen Dank.

...zur Frage

Rente: Rentenberater möchte 250 Euro für den Rentenantrag - ich dachte das wäre kostenlos?

Möchte noch etwas wegen Rente nachfragen: ich war kürzlich bei einem Rentenberater und der will den Rentenantrag nur für 250 Euro machen. Ich dachte das wäre kostenlos?

...zur Frage

Rentenantrag ohne Nachweis

Hallo, ich bin 1996 nach Namibia ausgewandert,ich habe keine Sozialversicherungsnachweise mehr,was kann ich tun ?

...zur Frage

Warum muß ich immer wieder nach 2Jahren einen neuen Rentenantrag stellen?

Ich habe Rente seit 2002 . Ich habe Multiple Sklerose und laut LVA ist diese Krankheit nach 2Jahren ausgeheilt.

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?