Kostenvoranschlag für Entschädigungsforderung ausreichend?

1 Antwort

Der Schadenersatz der der zusteht, muss dich so stellen, als wäre der Unfall nicht geschehen. So sagt es das BGB.

Nur wenn die Kfz-Haftpflicht zahlt, tritt immer die Versicherung direkt ein. bei solchen Schäden in einem Betrieb ist Adressat der Betrib.

Also kannst Du mit dem Kostenvoranschlag des kfz-Betriebes Deinen Schaden geltend machen. ebenso für die Reparaturdauer entweder die Mietwagenkosten, oder Du verweist auf die Tabellen der Kfz-Versicherer für den Nutzungsausfall.

Schwieriger ist es mit dem merkantilen Minderwert Deines Autos wegen des unfallschadens. Da braucht man wohl ein Gutachten

Kann man mit Haftpflichtversicherer auch Ratenzahlunng vereinbaren?

Die Betriebshaftpflicht für meine Firma ist sehr teuer u. wir stehen finanziell grad nicht gut da. Ich frage mich, ob man mit Versicherern nicht auch Ratenzahlungen vereinbaren kann,wenn der mtl. Beitrag zu hoch ist- weiß das jemand hier?

...zur Frage

Haftpflicht Schaden?

Hallo ihr lieben 

Ich hätte da mal eine Frage 

Und zwar hat ein Bekannter bei meiner Couch die ich vor einem Jahr geschenkt bekommen hatte, ein Brandloch rein gemacht. Nun würde ich gerne wissen ob seine Haftpflicht Versicherung den Schaden übernimmt? 

Ich habe Sorgen das dies nicht der Fall sein wird, da ich die Couch ja nur geschenkt bekommen hatte, nicht selbst bezahlt hatte.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. 

Lg Jasmin

...zur Frage

Haftpflichtschaden - ist eine Quittung nötig?

Ein Freund von mir hat einen Haftpflichtschaden verursacht. Für das beschädigte Teil (Handy) existiert aber keine Rechnung da es von privat gebraucht gekauft wurde. Wie sind hier die Aussichten darauf dass die Versicherung den Schaden übernimmt?

...zur Frage

Um wie viel darf Rechnung vom Kostenvoranschlag abweichen? Was tun wenn Abweichung größer?

Ein Freund hat sein Auto zur Reparatur gebracht und einen Kostenvoranschlag bekommen. Jetzt hat er dann das Auto abgegeben und eine Woche später bekommt er einen Anruf, dass die Rechnung höchstwahrscheinlich doch ein bisschen höher ausfallen wird (ein genauer Betrag wurde natürlich nicht genannt). Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, um wie viel die Rechnung vom Kostenvoranschlag abweichen darf und was man tun kann, wenn es sich um mehr als die erlaubte Abweichung handelt?

...zur Frage

Betriebshaftpflicht für Wellnessmasseure für Kleinstgewerbetreibende?

Hallo!

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Entspannungstrainerin mit Wellnessmassagen und Entspannungstechniken (z.B. Progressive Muskelentspannung).

Da brauche ich ja eine Betriebshaftpflichtversicherung auch wenn ich nur nebenberuflich das ganze ausführe, oder?

Wenn ja, welche könnt Ihr mir denn da empfehlen? Und sind die alle so teuer oder gibt es da auch Vergünstigungen für Kleinstgewerbetreibende (Jahresumsatz UNTER € 6.000,-)

Könnt Ihr mir das weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Haftpflichtschaden beim Bau einer Sichtschutzmauer auf der Grenze zum Nachbarn

Hallo, wir möchten direkt auf der Grenze zum Nachbargrundstück als Sichtschutz eine Mauer erstellen, Dafür müssen ca 4 m hohe Tannen entfernt werden und für das Fundament ein Graben von 80 cm tiefe und 20 cm breite gebaggert werden. Dafür müssen wir mit einen kl. Bagger auf das Grundstück des Nachbarn. (gepflasterte Hofeinfahrt). Der Nachbar ist einverstanden, allerdings müssen wir für evt. auftretende Schäden haften. Tritt unsere Haftpflichtversicherung bei evt. Schaden in Kraft?

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?