Kostenvoranschlag bei Renovierungskredit

1 Antwort

Die darlehensgebende Bank gewährt für den von dir bestimmten Verwendungszweck das Darlehen. Folglich musst du dich an die vertragliche Zweckbestimmung halten und der Bank die Nachweise erbringen. Und für die Eigenleistung wirst du dir keinen Lohn zahlen wollen.

Im Übrigen: Was hindert dich eigentlich daran, die Bank zu fragen, ob du die aufgrund der Eigenleistung eingesparte Summe zur Rückführung des Dispo-Kredits verwenden darfst?

Ja eigentlich wollte ich mit 2500 € mein Disposition zurückführen Aber bevor ich überhaupt erwähnen konnte sagte die bank wir geben ihnen das Geld nur fur die Sanierung und fur nix anderes. Da dachte ich frag erst garnicht und jetzt stecke ich in einer kleinern Krise!!!??? Ich habe mich um ca 6000-7000 € verkalkuliert.