kostenloses Girokonto - ohne regelmässige Gehaltseingänge - welche Bank bietet solche Konten an?

3 Antworten

Wenn dir eine Direktbank genügt gibt es genügend Anbieter solcher Konten. Zum Beispiel von der DKB, der WÜstenrot direkt oder der Netbank.

Wenn du aber eine örtliche Filialbank bevorzugst wird die Sache schon kniffliger.

Es gibt das Citibest der Citibank. Hier muss man lediglich 2500 Euro auf dem Konto belassen.

Alternativ vielleicht noch das Konto der Norisbank.

Schau doch mal auf Vergleichseiten wie http://www.girokonten-vergleichen.eu und nutze dort den Giro Rechner.

Sprich auf alle Fälle mit Deiner Bank, bevor Du wechselst. Vielleicht gesteht Sie Dir einen Preisnachlass zu und ihr werdet Euch handelseinig.Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort wichtiger, als eine Direktbank die nur telefonisch erreichbar ist, wenn ich Fragen rund ums Geld habe.

Kostenlos habe ich auch nicht gefunden, da ich keine regelmäßigen Eingänge habe. Jetzt habe ich eines, das kostet €6,-- im Monat. Wäre das ok? Billiger habe ich nicht gefunden!

Ich möchte meine Bank wechseln, könnt Ihr mir eine empfehlen?

Möchte meine Bank wechseln und bin schon länger auf der suche aber es war nie das passende dabei. Bin seit vielen Jahren bei der Volksbank. Dort stören mich folgende punkte: -Gebühren auf Kreditkarte / gebühren auf Girokonto und Karten / bargeldeinzahlung nur bei der Hausbank

Suche daher eine Bank/Direktbank etc die mir folgendes bieten kann: -Gebührenfreie ec karten für zwei getrennte Konten / kostenlose Kreditkarte / kostenloses Bargeld einzahlen an möglichst vielen Filialen / kostenloses Bargeld abheben an möglichst vielen Filialen / tagesgeldkonto

Wenn mir da jemand einen tipp/Ratschlag geben kann?

Danke

...zur Frage

DKB Cash - Kreditkarte und Girokonto gratis - wer weiß wieviel Umsatz pro Monat nötig ist?

ich habe gehört, daß die DKB Cash Bank Kreditkarte und Girokonto gratis anbietet, leider kann ich in den Bedingungen nix finden bzgl. Mindestumsatz pro Monat oder überhaupt darüber, wer das gratis bekommt. Wer weiß mehr dazu?

...zur Frage

Girokonto von Bankhaus August Lenz - wer hat Erfahrungen?

Kennt jemand das Bankhaus August Lenz, oder noch besser, hat eigene Erfahrungen damit gemacht? Wie ist der Service dort? Seid ihr zufrieden? Ich frage nach, weil ich gesehen habe, dass es dort sowohl ein günstiges Girokonto als auch günstige Dispozinsen gibt, aber ich den Namen der Bank zum ersten Mal höre. Es wäre auch gut für mich zu wissen, ob die ein einigermaßen dichtes Automaten-Netz haben, an dem ich Geld abheben kann.

...zur Frage

Girokonto: Wechsel zu Sparda + DKB sinnvoll?

Guten Abend,

ich bin derzeit Sparkassenkunde, bin aber mit dem Service und den Kontoführungsgebühren unzufrieden. Selbst für das Online-Konto wird eine Grundgebühr erhoben, obwohl selbiges bei anderen Sparkassen Filialen auch ohne angeboten wird. Daher erwäge ich nun einen Wechsel, wobei sich zwei Alternativen bieten:

1. Volksbank: Die örtliche Filiale bietet ein kostenloses Konto ab 1000€ monatlichem Guthaben an. Zusätzlich sind eine begrenzte Anzahl an Online-Buchungen etc. kostenfrei, danach fallen jedoch Gebühren an.

2. Sparda-Bank : Diese bietet ein kostenloses Girokonto an und der Service scheint auch sehr gut zu sein (lt. Aussage meines besten Freundes, welcher dort Mitglied ist). Sie hat aber auch einen gravierenden Nachteil: CashPool. Die Filiale ist von mir ca. 10km entfernt und der nächste CashPool Automat ist dann nochmal mehr als doppelt so weit entfernt. Da ich nur extrem selten in dem Ort mit der Sparda-Bank bin, wäre es immer sehr umständlich Bargeld abzuheben.

Daher habe ich an eine Kombination der Sparda-Bank mit einer Direktbank gedacht. In diesem Fall interessiert mich besonders die DKB, da sie mit der VISA Karte eine recht attraktive Möglichkeit anbietet, um weltweit an Bargeld zu kommen. Zeitgleich könnte ich das VISA Konto noch als Tagesgeldkonto nutzen.

Einen kompletten Wechsel zu einer Direktbank möchte ich eher nicht vollziehen. Ich tätige zwar fast alle Bankgeschäfte online, aber zumindest die Möglichkeit einer persönlichen Beratung vor Ort gefällt mir dann doch noch.

Was haltet ihr von dieser Kombination? Gibt es hier evtl. Nachteile, die ich aus Unwissen nicht bedacht habe? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Ich bin für eure Ratschläge offen und dankbar :)

...zur Frage

Kostenloses Girokonto von comdirect - ohne Mindestgeldeingang, mit ec- und Visakarte, wer kennt es?

Wer kennt das kostenlose Girokonto von comdirect? Es heißt ohne Mindestgeldeingang, mit ec- und Visakarte, kostenlos weltweit Bargeld abheben. Und 50 Euro bekäme ich noch geschenkt. Ist da ein Hasenfuß dabei? Ich zahl für mein Konto bei der örtlichen Bank immer noch Gebühren? Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen? Danke.

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?