Kostenlose Mitgliedschaft für Studenten beim ADAC?

0 Antworten

Gibt es eine besonders günstige Zahnzusatzversicherung für Studenten?

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung, da ich in letzter Zeit relativ viel Geld für Behandlungen beim Zahnarzt lassen musste und mich in Zukunft davor etwas schützen möchte. Gibt es eine Zahnzusatzversicherung die einen besonders günstigen Tarif für Studenten anbietet?

...zur Frage

Steuererklärung für bei Eltern wohnenden Studenten (rückwirkend)?

Hallo,

ich habe vor Kurzem gehört, dass Studenten eine Steuererklärung einreichen können und sich das tatsächlich lohnen würde.

Lohnt sich das ? Zu meiner Situation: mittlerweile Masterstudium, wohne bei meinen Eltern, bin nicht berufstätig gewesen, bekomme Bafög.

Kann man auch für die letzten Jahre rückwirkend eine Steuererklärung einreichen?

...zur Frage

Gibt es für Studenten eine Pendlerpauschale?

Ich habe heute an der Uni aufgeschnappt, dass man als Student den Weg zur Uni absetzen kann. Stimmt das? Und was muss man dabei genau angeben?

...zur Frage

Preislich ein Unterschied, ob man Vignette für Österreich beim ADAC oder vor Ort kauft?

Kann mir bitte jemand verraten, ob es vom Preis her einen Unterschied macht, ob man eine Vignette für Österreich beim ADAC kauft vor Reiseantritt oder direkt vor Ort? Ist das eine oder das andere günstiger?

...zur Frage

Nur 3x im Jahr über 450€verdienen?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Verdienst in meinem Minijob.

Ich arbeite in manchen Monaten sehr viel und komme über die 450€ drüber, aber dann gibt es auch Monate bei denen ich nur 100€ oder gar nichts verdiene. Ich weiß, dass man auch mal mehr verdienen kann solange man nicht über die 5.400€ jährlich drüber kommt. Dann lese ich aber auch immer wieder, dass man nur 3x im Jahr drüber kommen darf.

Stimmt das also oder kann ich öfter drüber kommen solange ich insgesamt nicht über die 5.400€ komme?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Muß man für den ADAC Kredit fürs Auto dort Mitglied sein?

Hab die Mitgliedschaft gekündigt, nun hätt ich aber gern den Autokredit mit 4.75 % von ADAC-weiß jemand, ob ich hierfür Mitglied sein muß? Oder gibts das auch für Nichtkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?