Kostenlose Datenkopie Schufa 15 wie lange dauert das?

1 Antwort

In der Datenkopie sind alle Daten enthalten.

Was nicht drin ist, ist der völlig sinnlose Schufa Score, für den sich die Banken interessieren, weil sie nach der Kennzahl Kredit, oder kein Kredit entscheiden und der auch Einfluss auf die Zinshöhe haben kann.

Aber es kann schon bis zu 14 Tage dauern, bis das ankommt. Das ist auch Verkaufstaktik der Schufa, denn die Bonitätsauskunft gegen Geld, die kann man Online haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korrekt, die kostenlose Schufaauskunft dauert bis zu zwei Wochen.
Sie ist aber - muss man auch schreiben - nicht so schön übersichtlich die die kostenpflichtige Schufabonitätsauskunft.
Am sinnvollsten ist sowieso ein permanenter Schufazugang um dann gleich Einhalt gebieten zu können wenn ungeklärte Meldungen in der Schufa auftauchen.

0
@Hillermann

Am sinnvollsten ist ein permanenter Schufazugang? Ich habe erstmalig und zuletzt vor 22 Jahren eine Schufaauskunft benötigt, (bzw. durfte ich die sogar nachreichen, nachdem mir bereits der Mietvertrag und die Wohnungsschlüssel übergeben wurden).

3

Was möchtest Du wissen?