Kostenlos im Ausland Bargeld abheben? Wer hat Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausland ist nicht gleich Ausland. Die DKB bietet eine Kreditkarte an, die weltweit kostenlos sein soll. In meinem Bekanntenkreis wird mir das bestätigt bis auf wenige Ausnahmen. Angeblich bekommt man die Kosten dann jedoch vorab mitgeteilt.

DAB, comdirect oder netbank werben auch damit. Hier habe ich keine Erfahrungswerte aus der Praxis.

http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-im-ausland/

"Im Ausland" ist ein weites Feld und es gibt sicher keine Möglichkeit, in absolut allen Ländern der Erde Bargeld kostenlos beziehen zu können, es sei denn, man hat dort ein Konto oder jemand, den man anpumpen kann.

Wir verwenden seit Jahren zwei Postbank Sparcards, von jeder können wir 10 mal pro Jahr kostenlos abheben bis zu 2000 € pro Monat. Fremdwährungen werden nach aktuellem Devisenkurs berechnet.

Das Zahlungssystem "Visa-Plus" soll sehr weit verbreitet sein, wir haben selbst entsprechende Erfahrungen in Dänemark, Schweden, der Schweiz, Tschechien und China

Kann ich mit der DKB Karte überall kostenlos geldabheben?

Kann ich mit der DKB Karte überall kostelos Geldabheben? Die Werbung konzentriert sich ja vor allem auf das Abheben im Ausland. Ist das Abheben im Inland auch kostenlos überall möglich?

...zur Frage

Geld abheben mit DKB Kreditkarte

Hallo

ich habe mir letztens auf Empfehlung einer Freundin bei der DKB - Deutsche Kredit Bank - ein Konto gemacht mit dem Hauptziel die Kreditkarte für kostenloses Bargeld Abheben (im Ausland) zu benutzten.

Nun war ich im Urlaub (Sri Lanka, wunderschönes Land, kanns nur weiter empfehlen) und ich hatte an manchen Bankautomaten Probleme. Die Transaktion wurde einfach abgebrochen und kein Geld ausgezahlt. Als Grund wurde mir entweder angegeben, dass kein Guthaben verfügbar ist, oder aber auch gar kein Grund. Ich hab dann einfach zum nächsten Automaten gegangen und dort klappte es dann. Dies ist mir mehrmals passiert, kann mir jemand sagen welche Automaten funktionieren und welche nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

Woher weiß ich, bei welchen Geldautomaten im Ausland ich Gebühren bezahlen muss?

Es gibt ja diese Kreditkarten, mit welchen man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Aber soweit ich weiß ist nicht an allen Automaten eine kostenlose Geldabhebung möglich, sondern manche Geldautomaten berechnen trotzdem eine Gebühr. Woher weiß ich, welche Automaten eine Gebühr berechnen und bei welchen Automate ich wirklich kostenlos Geld abheben kann?

...zur Frage

REWE Bargeld von Kreditkarte

Kann man bei Rewe auch von der Kreditkarte Bargeld abheben? Immer wenn ich da mit meiner Mastercard zahle, werde ich gefragt, ob ich noch Bargeld mitnehmen will. Ich hab das bisher immer verneint, weil es nicht nötig war.(und dachte die haben bestimmt nicht gecheckt, dass ich grad mit Kreditkarte zahle und nicht mit ec) Jetzt könnte ich das aber mal gebrauchen. Was meint ihr? Funktioniert das? Ich bin immer davon ausgegangen das geht nur mit ec-Karte.

...zur Frage

Geld abheben durch western union von der post

Ich bin 17 Jahre und möchte Geld durch western union von der post abheben, das mir mein Vater aus dem Ausland sendet. ich bekomme alle daten von ihm (gewisse nummern die ich dazu brauche und das land)

welchen ausweiss brauche ich da um abzuheben? (Reisepass?)

muss ich volljährig sein?

...zur Frage

Wie komme ich bei meiner privaten Reise nach Rußland an Automaten an Bargeld - und zu welchen Konditionen?

Liebe Community,
in einigen Wochen werde ich privat nach Russland reisen.
Nun möchte ich wissen, welche Möglichkeiten es gibt, in Russland an Bargeld zu kommen bzw. zu zahlen.
Ich besitze seit letztem Jahr eine Postbank SparCard, mit der man bis zu 10 x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben kann und eine Girokarte (V-Pay). Die Postbank meint, das reiche.

Wie sind Eure Erfahrungen in Russland? Gibt es Alternativen? Was kosten sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?