Kostenlos im Ausland Bargeld abheben? Wer hat Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausland ist nicht gleich Ausland. Die DKB bietet eine Kreditkarte an, die weltweit kostenlos sein soll. In meinem Bekanntenkreis wird mir das bestätigt bis auf wenige Ausnahmen. Angeblich bekommt man die Kosten dann jedoch vorab mitgeteilt.

DAB, comdirect oder netbank werben auch damit. Hier habe ich keine Erfahrungswerte aus der Praxis.

http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-im-ausland/

"Im Ausland" ist ein weites Feld und es gibt sicher keine Möglichkeit, in absolut allen Ländern der Erde Bargeld kostenlos beziehen zu können, es sei denn, man hat dort ein Konto oder jemand, den man anpumpen kann.

Wir verwenden seit Jahren zwei Postbank Sparcards, von jeder können wir 10 mal pro Jahr kostenlos abheben bis zu 2000 € pro Monat. Fremdwährungen werden nach aktuellem Devisenkurs berechnet.

Das Zahlungssystem "Visa-Plus" soll sehr weit verbreitet sein, wir haben selbst entsprechende Erfahrungen in Dänemark, Schweden, der Schweiz, Tschechien und China

Was möchtest Du wissen?