kostenlos Geld abheben mit Kreditkarte - hat die Sache einen Haken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls solch eine Kreditkarte und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und bisher noch keine Schwierigkeiten hatte. Die günstigen Konditionen können auch deshalb angeboten werden, da Direktbanken keine Filialen betreiben und so Mietkosten und Personalkosten sparen. Das kommt auch teilweise den Kunden zugute.

Habe mir damals eine Kreditkarte von der DKB über ab-ins-ausland.info geholt. Anfangs nur für meinen Aufenthalt im Ausland, nun aber auch hier in Deutschland. Bin super zufrieden da mich die Karte wirklich NICHTS kostet. Konto ist gratis, sowie das abheben an JEDEM Geldautomaten. Das konnte mir meine Sparkasse zuvor nicht bieten.

Ja, die Bank hat trotzdem Kosten - allerdings werden die durch das Kapitel, das du ihnen zur Verfügung stellst, gedeckt.

Hat er für die ein Buch geschrieben?

2

Die Gebühren sind dem Fragesteller bekannt. Er hat ja beim Beantragen der Kreditkarte die Preisliste gelesen. Es geht darum, dass der Betreiber des Automaten selbst auch noch eine Gebühr will. Diese wird aber intern umgelegt. Es gab aber auch schon böse Überraschungen. Jedenfalls wird man heutzutage informiert, was das Abheben kostet. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Man bekommt also vom Automaten ein Angebot, was das Abheben kosten soll. Die Reaktion der Volksbanken und der Sparkasse war eben - wie man hier schon lesen kann - dass sie die Karten nicht mehr akzeptiert. Man sieht also am Automaten, was es kosten wird. Bei den kostenlosen Kreditkarten wird man also Probleme bekommen, einen Automaten zu finden. Ansonsten entstehen die Kosten der Preisliste: Also bei Kalixa 1,75 bis 300 Euro. Bei Neteller 4 Euro bis 750 Euro. Bei Payango dann eben 2,50 bis 125 Euro - danach 2% vom Betrag (Limit 500 Euro).

Das mit den gegebenenfalls anfallenden Automatengebühren gibt es fast nicht mehr. Das sind dann die 5,95 etc. die am Automaten stehen.

Bin seid 2 Jahren bei der DKB . Bargeld mit Kreditkarte weltweit ohne Kosten an jedem Automaten .Vorsicht, bei Auszahlungen mit der EC-Karte am Automaten sind mindestens 10 Euro fällig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden . Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?