Kosten Voruntersuchung OP

0 Antworten

BodySure-Versicherung abschließen, wenn man sich Laser-Op am Auge unterzieht?

Ne Freundin von mir will zur Polizei und weil man da bei der Eignungsprüfung keine Sehschwäche haben darf, will sie sich einer Laser-OP an den Augen unterziehen. Das ist aber wohl gar nicht so riskikolos wie gedacht. Wenn Folgebehandlungen notwendig sind, dann übernimmt diese BodySure-Versicherung dafür anscheinend die Kosten. Der Name war uns beiden vorher noch nie untergekommen. Sollte man sowas abschließen? Hat hier jemand vielleicht selbst schon mal so eine OP machen lassen udn diese Versicherung abgeschlossen? Danke!

...zur Frage

Voruntersuchung für Augen-OP bei Grauem Star bezahlen?

Bei einem Bekannten wurde vom Augenarzt der Graue Star festgestellt und nun soll er operiert werden.

Nun gibt es für die OP noch 2 Arten für eine Voruntersuchung,

einmal die per Laser und einmal die per Ultraschall.

Die Untersuchung per Ultraschall wird von den Krankenkassen übernommen und die per Laser kostet 55€.

Bei meinem Bekannten soll die Ulltraschallvariante vorgenommen werden, also die von den Krankenkassen übernommene.

Trotzdem bekam mein Bekannter bei einem Fragebogen, den er ja mit seinem Hausarzr vor der OP ausfüllen muss, eine Zahlungsaufforderung für die 55€,

"angeblich" würden die Kosten doch nicht von der krankenkasse übernommen werden, obwohl es doch diese Ultraschalluntersuchung und nicht die Laseruntersuchung ist.

Muss mein Bekannter nun wirklich zahlen,

oder handelt es sich um eine Abzockmasche, von der man ja immer wieder in Bezug gewisser Ärzte hört???

...zur Frage

Abstehende Ohren bei Kind - übernimmt Krankenkasse OP-Kosten?

Der kleine Sohn einer Freundin hat abstehende Ohren. Ich finde eigentlich, dass das süß aussieht, aber die anderen Kinder hänseln ihn ständig.

Die Mutter hat jetzt über einen Eingriff nachgedacht. Würde die Krankenkasse die OP-Kosten dafür wohl überhehmen? Ich habe gelesen, dass das bei "Regelwidrigkeiten körperlicher und seelischer Art" möglich sei?!?! Fallen abstehende Ohren wohl unter diese Beschreibung?

...zur Frage

müssen Enkel für ihre Grosseltern bei Pflegekosten einspringen?

meine Grosseltern werden nun richtig alt. Es kommt die Diskussion auf, ob Heim oder nicht. Meine Eltern sind finanziell nicht gut aufgestellt, es reicht nur für ihren Lebensunterhalt.

Wenn nun die Kosten weder durch das Ersparte meiner Grosseltern noch durch Zuschüsse meiner Eltern getragen werden können, muss ich dann als Enkel zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?