Kosten Online Banking Sparkasse?


14.02.2020, 00:41

Bei der ganzen Sache ist mir sehr mulmig zu Mute, ich würde am liebsten alles rückgängig machen. Hilfeeeeee

3 Antworten

Die Freischaltung selber kostet nichts.

Wie hoch die Kontoführungsgebühren sind kann niemand sagen. Es gibt an die 400 Sparkassen und jede hat eigene Gebührenregeln und das dann auch noch in verwirrender Vielfalt.

Man fragt sich warum hier solch eine Frage gestellt wird. Es gibt hunderte Sparkassen in D und niemand kennt die Konditionen Deiner Sparkasse. Außerdem kann es derzeit kostenlos sein, kann sich aber jederzeit ändern. Die Girocard ist meist nicht kostenlos.

Frage doch Deine Sparkasse. Dann bekommst Du eine verbindliche Auskunft, wie die Konditionen im Moment sind. Das kann sich freilich jederzeit ändern. Die Änderungen erfährst Du dann aus dem Postfach beim Online-Banking.

Das Online-Banking ist bei den Sparkassen kostenlos. Trotzdem wird ein Nutzungsvertrag abgeschlossen, aus dem Rechte und Pflichten hervorgehen (Sorgfaltspflichten, Haftungsregeln, Limite etc.).
Das sind nur Formalitäten, mach dir keinen Kopf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?