Kosten für Produktfotografen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist auch, im Vorfeld über Bilderrechte Bescheid zu wissen, d.h. dass wirklich alle für gewerbliche Zwecke verwendet werden dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Auftragsumfang?

Wo sind die Aufnahmen zu machen?

Für einen Auftrag von 3 Stunden wird kaum einer von München nach Hamburg fahren.

Ich kenne in Berlin einen Spezialfotografren und eine Agentur, die solche Leute vermittelt.

Einfach per Google für seinen Bereich prüfen udn dann ansehen, was die Für Referenzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach Referenzen und Preislisten, weite den Kreis infrage kommender Fotografen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt die Preise schwanken, ich würde da nach dem Portfolio und den Referenzen schauen, was dir vom Stil her am beten gefällt!

Die Preise können auch auf Qualitätsunterschiede hindeuten, schöne Produktfoto Beispiele findest du zum Beispiel hier Werbung durch Support gelöscht . Es ist wichtig, dass der Stil der Fotos zu deinem Betrieb passt.

Produktfotos sind eine sehr wichtige Komponente im verkauf, da mit diesen die meisten Kunden gewonnen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
13.02.2014, 15:02

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre. (William Faulkner )

Diesen Satz aus Deinem Profil nimmst Du Dir zu Herzen und versuchst nun Deine Links nicht mehr als Fragesteller, sondern als Antworter weiter zu geben. Ich schätze mal, Du bekommst 15 € pro Link, oder?

1
Kommentar von ffsupport
13.02.2014, 15:37

Lieber Jayakus,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

1

Was möchtest Du wissen?