Kosten für Attest, bekomme ich die erstattet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die kannst du leider nicht wiederbekommen. Eine Bekannte hat es mal bei der Krankenkasse versucht, das wurde aber mit der Begründung dass es keine medizinische Leistung ist, abgelehnt.

Bezahlt das Arbeitsamt auch Monatskarten für den ÖPNV?

Zum neuen Schuljahr hat unser Sohn die Schule gewechselt, zu der er täglich mit dem Bus fährt. Würden diese zusätzlichen Kosten für Hartz IV Empfänger vom Amt übernommen?

...zur Frage

Attest ist verloren gegangen

Ich bin im Spanienurlaub krank geworden, bin dort zum Arzt gegangen und habe 1 Woche Bettruhe verordnet bekommen. Der Arzt hat mir ein Attest für meinen Arbeitgeber geschrieben. Diesen habe ich vorab dann telefonisch von meiner Erkrankung unterrichtet und das Attetst dann auf den Weg gebracht. Als ich dann in der vergangenen Woche wieder ins Büro gekommen bin, wurde ich gleich darüber informiert, dass kein Attest angekommen sei. Ohne Attest wird mir jedoch die Krankenzeit als Urlaub angerechnet. Die Adresse des Arztes in Spanien habe ich NARÜRLICH nicht mehr! Somit kann ich dort auch nicht anrufen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die mir noch nicht eingefallen ist? Sonst muss ich in den sauren Apfel beissen, und für meine Erkrankung Urlaub opfern, was ich zugegebener Maßen sehr ungern täte.

...zur Frage

Wie teuer ist ein Attest für den Sportunterricht?

Der Sportlehrer meines Sohnes will ein Attest vom Arzt haben, das bestätigt dass er nicht am Sportunterricht teilnehmen darf. (Er hat sich das Handgelenk verstaucht und sie spielen gerade Handball im Unterricht) Meine Entschuldigungen reichen ihm nicht mehr aus. Kann mir jemand sagen wie teuer die sind?

...zur Frage

gehören alle Fahrräder einer Familie zur Diebstahlversicherung?

Ich habe eine Fahrraddiebstahlversicherung über die Hausratversicherung. Es werden bis zu 500 € erstattet. Das Fahrrad meines Sohnes ist nun gestohlen worden. Bekomme ich die Kosten auch dafür erstattet? Wenn ja, wie wird der Erstattungsbetrag errechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?