Kosten für Anfahrt?

1 Antwort

Bei einem solchen Schaden ist es absolut üblich, diesen erstmal zu begutachten und zu prüfen, ob und wie die Reparatur möglich ist und welche Teile gebraucht werden. Zwei Termine sind damit die Regel und nicht zu beanstanden. Somit musst du auch zweimal die Anfahrt bezahlen.

Es im übrigen selten so, dass Handwerker oder andere Dienstleister die Pflicht hätten, ihre Kunden über bestimmte Dinge aufzuklären. Wenn einem die Anzahl der Anfahrten wichtig ist, muss man selbst danach fragen und nicht umgekehrt.