Kosten

2 Antworten

So traurig der Verlust auch ist, aber die Privathaftpflicht kommt weitestgehend nicht für verlorene Gegenstände auf.

Es gibt mittlerweile eine Hand voll Anbieter, die dieses Risiko versichern, diese Erkenntnis hat sich aber bisher kaum durchgesetzt.

Danke für die Nachricht. Es hat sich inzwischen alles erledigt. Ich weiß jetzt, daß ich selbst dafür zahlen muss. Alles o.k.

Netter Versuch! Dummerweise kommt die Privathaftpflicht nur für gesetzliche, nicht aber für vertragliche Schadensersatzansprüche auf und ein solcher liegt hier vor. Mit der Anmeldung bei der Versicherung kannst Du daher nur insofern Erfolg haben, als dass Du dem Sachbearbeiter einen heiteren Einstieg in den Arbeitstag bescherst. Na ja, das ist doch immerhin schon was....

Es ist kein Versuch. Meine Mutter ist 85 Jahre alt und ich 65. Meine Mutter ist vom Kopf her noch klar, nur körperlich gebrechlich und lebt im Heim. Da ich noch nie Ansprüche an meine Priv. Haftpflicht-Vers. gestellt hatte, hatte ich gedacht, sie übernimmt das. Aber ich hatte angerufen, sie können mir dabei leider nicht helfen. Danke für die Antwort.