kopierte Unterschrift auf Schuldschein?

2 Antworten

Wichtig ist ob deine Unterschrift echt ist. Das zählt.

Du solltest dir zudem Nachweisen lassen, wie das Geld geflossen ist. Denn der Schuldschein ist ja nur der Vertrag, dazu.

Es muss ja entweder eine Quittung bei Barübergabe oder ein Kontoauszug bei Zahlung übers Konto bestehen, der Beweist, das das Geld auch wirklich geflossen ist.

Wenn du dich nicht an eine wie du selbst sagst Ganze Menge Geld erinnern kannst, dann stimmt irgendwas nicht.

Wenn sie den Schuldschein unterschrieben hat und von Dir nur ein Kürzel drauf ist, bedeutet das doch, dass sie Dir Geld schuldet, oder?

Steht ja in dem Text drinnen, das ich ihr Geld schulden würde.

@David1991

Der Schuldner unterschreibt. Der Gläubiger zeichnet maximal mit einem Kürzel ab. Ein Schuldschein, auf dem der Gläubiger unterschreibt und der Schuldner nur ein Kürzel anbringt, ist nicht wirklich einer.