Kontosperre, was jezt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Purps & Vogel ist eine Rechtsanwaltskanzlei ☝️

Die Kanzlei hat bei der Bank eine Pfändung veranlasst, um dein Konto (Schuldner) zu sperren, damit du nicht mehr über das auf dem Konto vorhandene Geld verfügen kannst. 

Du solltest bei deiner Bank umgehend einen Antrag auf Einrichtung eines P- Kontos stellen ‼️

Erst dann kannst du über deinen monatlichen FREIBETRAG verfügen.

Google dazu:

P-Konto/Freibetrag

Ich verstehe, sie haben uns in Raten bezahlt und das Konto sollte freigegeben werden, nachdem die erste Rate bezahlt wurde.  Sie behaupten, dass die Bank die Informationen erhalten hat und dass die Bank nichts hat.
0

Ich habe es mal lesbar gemacht:

Purps & kolen hat unser Bankkonto gesperrt. Wir haben mit ihnen vereinbart, in Raten auszuzahlen. Die erste Rate wurde bezahlt. Immer noch das Konto gesperrt, sagen sie, dass sie das Fax an die Bank gesendet haben, aber sie ändern die Version, dass sie es ein- oder zweimal per Post gesendet haben. Die Bank hat keine Informationen und es ist einen Monat her, seit die Rate bezahlt wurde. Ich habe keine Existenzgrundlage, wo ich berichten kann, was zu tun ist.