kontoschliessung

1 Antwort

Hast Du den Erbschein mit eingereciht um zu zeigen, das Du verfügungsberechtigt bist?

Das Konto kann ja mit der letzten Buchung kaum auf genau null sein. Was ist mit etwaigen Gebühren?

Das ist mit denen zu klären.

Erbe: Kann ich als Erblasser bestimmen, daß derjenige erbt, der für mich die Pflege übernimmt?

Frage zum Erbe. Kann ich als Erblasser es so bestimmen, daß der alles von mir erbt, der für mich die Pflege Daheim bis zum Tode übernimmt? Ich habe 2 Söhne, Frau ist bereits gestorben, habe auch 6 Enkel. Bei einer Enkelin denke ich, daß sie mich versorgen wird, möchte sie dann dafür mit dem Erbe belohnen. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Kann man sein Recht als Kind auf den Erb-Pflichtteil ausschlagen, um Hartz IV zu bekommen?

Wenn man als Kind beim Tod des Vaters sein Recht auf den Erb-Pflichtteil ausschlägt, bekommt die Mutter (Ehefrau des Verstorbenen) doch das Erbe oder? Ist es dann nicht Betrug, wenn man sein Recht als Kind auf den Erb-Pflichtteil ausschlägt, um vom Staat Hartz IV zu bekommen und im Hintergrund die Mutter zu haben, die für einen quasi das Erbe verwaltet und verwahrt?! Wird da nicht nachgeforscht, seitens des Staates?

...zur Frage

bekomme ich bei Kontoschließung die bezahlte Jahresgebühr für Kreditkarte zurück?

bekommt man bei Kontoschließung die bezahlte Jahresgebühr für Kreditkarte u. Kundenkarte zurück anteilig?

...zur Frage

Erbanteil verschenken trotz Schulden?

Hallo alle zusammen,

ich bin Teil einer Erbengemeinschaft, welche ein Haus geerbt hat und habe derzeit allerdings Schulden beim Finanzamt. Leider habe ich auch noch Schulden bei einem Mit-Erben.

Wenn das Haus verkauft wird, würde mein gesamter Teil dem Finanzamt zufließen. Ich würde allerdings gerne erst die Schulden bei meiner Familie begleichen. Ist ermöglich, dass ich meinen kompletten Erbanteil, trotz Schulden beim Finanzamt, an einen Mit-Erben verschenken kann?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Muß man bei Kontoauflösung auch die Kreditkarte zurückgeben o. Abbuchung von and. Konto möglich?

Wenn man bei der Hausbank ein Konto mit Kreditkarte hat, muß man bei Kontoschließung dann auch die Kreditkarte abgeben oder kann man die Umsätze auch vom neuen Konto bei einer anderen Bank abbuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?