Kontopfändung vom Bruder wegen meiner Schulden

1 Antwort

Ja das ist rechtens. Pfändungen zielen nicht nur in das Eigentum des Schuldners, sondern auch in dessen Verfügungsbereich. Du wirst also den Betrag Deinem Bruder erstatten müssen.

Die Bevollmächtigung für das Konto des Bruders schnellstens austragen lassen, sonst wird nächsten Monat wieder gepfändet.

Hallo hildefeuer danke für Deine Antwort . Ich war mittlerweile beim Anwalt und der hat mich aufgeklärt das ein Konto nur gepfändet werden kann wenn der Schuldner auch Kontoinhaber ist. Da ich nur eine Berechtigung bzw. Verfügung auf das Konto meines Bruders habe kann es nicht gepfändet werden . Die Bank hat nach dem Anruf meines Anwalts die Pfändung abgewiesen angeblich war es ein Fehler von der Bank.